Unterwegs mit Oneill HGM und mit Maja Chou

In gewohnter Regelmäßigkeit bekomme ich über den Mailverteiler DEUcomm Angebote zu sogenannten NPSI Flotten. Ich habe mir mal zwei davon näher angesehen und bin mitgeflogen…

Lustigerweise habe ich schon öfter versucht an eine deutschen Community-Flotten teilzunehmen. Aber immer kam mir RL oder etwas anderes dazwischen. In diesem Monat hatte ich endlich Zeit mal die Events der DEUcomm zu besuchen und muss sagen, dass es ziemlich Spaß gemacht hat.

Oneill HGM – hart aber herzlich

Oneill HGM ist schon ein erfahrener FC, der regelmäßig mit einer eigenen Doktrine loszieht und Schiffe platzen lässt, bzw. auch mal ganze Flotten vor die Wand fährt. Dabei kommen billige Schiffe zum Einsatz. Ich bin mit einer Atron mitgeflogen.

Nach einigen Minuten Roamings bekamen wir eine Algos vor die Flinte, die natürlich keine Chance hatte https://zkillboard.com/kill/67139739/ 

Auch eine Prophecy musste dran, glauben – allerdings hatten wir hier tatkräftige Unterstützung von Shadow Cartel: https://zkillboard.com/kill/67140185/

Nach diesem Abschuss habe ich mich dann auf den Rückweg gemacht, weil es doch recht spät wurde. Oneill HGM hingegen fliegt seine Flotten solange, bis niemand mehr Lust hat. Das kann dann auch schonmal (nach eigener Aussage) bis um 4 Uhr Morgens sein. Für mich war das ein bisschen heftig, der nächste Tag war ja immerhin ein Montag.

Oneill HGM’s Flotten finden jeden Sonntag ab 19:30 Uhr statt!

Maja Chou – “Can I bring my Drake?”

Maja Chou ist eigentlich FC beim F.I.N dem “Freien Incursion Netzwerk”. Am Neujahrstag hat er eine typisch Spaßflotte organisiert, die unter dem Motte “Can I bring my Drake” stand.

Ich habe die Flotte genutzt um mal wieder meinen Alpha-Account ein wenig zu strapazieren. Wir erwartet ist meine Drake natürlich geplatzt ( https://zkillboard.com/kill/66863008/ ) aber trotzdem war es sehr unterhaltsam mal wieder mit so einem ikonischen Schlachtkreuzer vor die Tür zu gehen.

Das freie Incursion-Netzwerk findet ihr, wenn ihr den Chat F.I.N. betretet. Dort sind auch Anfänger willkommen, die bei den Incursions mitfliegen wollen.

 

Die Mailingliste DEUcomm beinhaltet viele Flottenangebote für Neulingen und Veteranen. Hopp, hopp! Abonnieren!

 

Fly safe

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.