Tracking Disruptete Dual Web Coercer Eskalation

Neulich ist mir bei meiner “Recherche” auf Youtube ein Fitting unter die Nase gekommen, das ich unbedingt mal ausprobieren musste. Aber wie das bei Fittings so ist, die man “unbedingt mal ausprobieren muss” ging genau das gründlich in die Hose. Doppelt.

Beschäftigen wir uns aber ersteinmal mit dem Fitting selbst.

Inspiriert hat mich übrigens das Video von Chris Jartha. Schaut es unbedingt bis zum Ende, es lohnt sich 😉

[Coercer, DualWeb Coercer]

Heat Sink II
Heat Sink II
IFFA Compact Damage Control

Fleeting Compact Stasis Webifier
Fleeting Compact Stasis Webifier

Small Focused Beam Laser II,Imperial Navy Multifrequency S
Small Focused Beam Laser II,Imperial Navy Multifrequency S
Small Focused Beam Laser II,Imperial Navy Multifrequency S
Small Focused Beam Laser II,Imperial Navy Multifrequency S
Small Focused Beam Laser II,Imperial Navy Multifrequency S
Small Focused Beam Laser II,Imperial Navy Multifrequency S
Small Focused Beam Laser II,Imperial Navy Multifrequency S
Small Focused Beam Laser II,Imperial Navy Multifrequency S

Small Energy Collision Accelerator II
Small Transverse Bulkhead I
Small Transverse Bulkhead I

Implantate:

Genolution Core Augmentation CA-1
Genolution Core Augmentation CA-2
Genolution Core Augmentation CA-3
Genolution Core Augmentation CA-4
Zainou ‘Gypsy’ CPU Managment EE-605
Zainou ‘Gnome’ Weapon Upgrades WU-1003

Ein solides Fitting, dass mir theoretisch definitv ein paar Killmails bescheren sollte. Aber es kam (natürlich) alles anders…so richtig EVE Style…
Meine Buy-Orders für mehrere dieser Coercer waren erfüllt und mit meinem Hauler sollte die 150 Millionen Fracht wieder Richtung Faction Warfare Gebiet gebracht werden. Also wurden die Sachen verladen, der Kurs gesetzt abgedockt und der Autopilot eingeschaltet…

Den Rest könnt Ihr Euch sicher denken. Als ich zurück von meinem Samstagseinkauf kam und mich an den Rechner setzte begrüßte mich eine fröhlich Kapsel im Weltraum.
Genervt flog ich also zurück nach Jita, kaufte einen neuen Industrial und neues Fitting und flog das ganze Zeug diesmal per Hand zurück nach Vlillirier.
Dort angekommen fittete ich die Schiffe. Multifit ist echt eine großartige Sache!

Mein erster Kampf gegen eine Firetail war fast perfekt! Fast. Dank meines fehlenden Punktes entkam die Firetail allerdings, wohl auch, weil sie sich in einer guten Linie zur nächsten Station ausgerichtet hatte. Bad luck!
Wenig später erschien eine Slasher am Gate. Voller Vorfreude dümpelte ich in Position und wartet darauf, dass die Slasher landen würde. Es war derselbe Pilot, der auch die Firetail geflogen hatte. Er wußte was kommen würde und hatte sein Schiff entsprechend gefittet.
Zwei der 4 Midslots waren mit Tracking-Disruptoren gefittet, die dafür sorgten, dass meine Beamlaser in alle Himmelrichtungen schossen, nur nicht auf sein Schiff, das mich auf 500m umkreist und nach allen Regeln der Kunst auseinander nahm.

Lossmail zum Mitlachen

Diese Coercer-Sache muss ich mir eccht nochmal überlegen….

 

Fliegt Ihr auch Coercer? Was ist Euer Fitting?

Fly safe
Jezaja

 

 

 

4 Gedanken zu „Tracking Disruptete Dual Web Coercer Eskalation

  1. Wenn du ihn dual-webbst ist es doch völlig egal, wohin er ausgerichtet ist… da bekommst du selbst einen Frachter fast in den Instawarp. Viele merken in der Hitze des Gefechts nicht, dass sie nur gewebbt sind und versuchen gar nicht wegzuwarpen. Er nennt es im Video “Honor Point”.

    Mich hatte das Video The Little Ship That Could – https://www.youtube.com/watch?v=_rq2jjSuzjA – vor allem die Szene, wo er mit seiner Slasher die Hurricane auseinander nimmt, inspiriert… allerdings auch mit sehr mäßigem Erfolg. Alles mit Turrets ließ sich nicht auf einen Kampf ein und gegen Light Missiles Kiting Fits war der TD+Nos bzw. Neut nicht hilfreich.
    Meist war es aber ewig langes roamen durch leere Systeme, was mehr demotivierte als ein verlorenes Schiff.

    Auch die Fittings von Eve is easy für 900k SP Piloten hatte ich damals getestet und mangels Gegner wieder sein lassen.

    Vielleicht fliegen wir nur in der falschen Zeitzone?

    • Japp, es gibt ein tolles Daredevil Video mit “Honor Point”, das ist auch sehr lustig.
      Das Slasher Fitting habe ich schon ein paar Mal erfolgreich geflogen, aber dann wurde sie reworked und es hat irgendwie nicht mehr gepasst.
      Das fehlen von passenden Gegner ist mittlerweile echt nervig. Schade, dass CCP den Lowsec/FW so links liegen lässt.

  2. Hm… klingt lustig, werd’ ich vielleicht auch mal testen. Brauch mal Abwechslung.
    Achja, wer Autopilot nutzt, verdient es nicht anders. Nicht böse gemeint 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.