Torpedozustellung

WingspanTT ist meiner Meinung nach der coolsten EVE Let’s Player, die die Community zu bieten hat. Als ein Corpmember mich in der vergangenen Woche ansprach, dass er endlich mal in seinem frisch geskillten Stealthbomber losfliegen wolle, war für mich die Wochenendplanung klar: TORPEDO ZUSTELLUNG !

Gesagt getan, habe ich spontan ein „Torpedo-Zustellungs-Wochenende“ ausgerufen. Von Freitag bis Sonntag nur PVP in Bombern bzw. Schiffen, die ein Covert Ops Cloaking Device fitten können. Und was soll ich sagen? Spaß pur! Es war ein voller Erfolg! Wir hatten so ziemlich das ganze Spektrum in EVE erlebt, vom FC Rage (ich habe einen Spieler aus der Flotte geworfen und nach Hause geschickt)*, zum Solominer im WH der afk war und wohl deshalb auch die Kapsel verloren hat, bis zu epischen Geflame im Local.

Besonders dieser Kill war legen….wait for it…..dääär. Durch eine Wurmlochverbindung dröppelten wir in ein FactionWarfare Lowsec Gebiet. Ein kurze Check auf dem Dscan und schon warpte ich mich und meine beiden Wingmen, die an diesem Abend dabei waren, zu einem Medium Outpost, in dem eine Coercer ihre Kreise drehte.

Es entwickelte sich eine ca. 30 Minütige Jagd quer durch das System, wohl weil der Destroyer-Pilot hoffte uns irgendwie einzeln zu erwischen. Ich fand ihn schliesslich an einem Planeten, ausgerichtet auf einen Asteroidengürtel. Gut, an dieser Stelle war es nicht schwer zu erraten was er als nächstes vorhatte. Also kommandierte ich meine Staffel genau zu diesem Asteroidengürtel, und decloaked mich gleichzeitig direkt hinter meiner Beute. Wie erwartet aktivierte er sofort den Warpantrieb, spammte den Local mit wüsten Beschimpfungen voll, die meine Eltern und Großeltern beinhalteten und warpte weg….genau in die Arme meiner Staffel, die schon mit überhitzten Disruptoren und Torpedowerfern auf ihn wartete….

„Points, Points, Points! Knallt ihn ab!“ Wer das „This is EVE“ Video gesehen hat kennt die Szene mit der Dominix….

Mit der großzügigen Erklärung er wäre sowieso gelangweilt von uns gewesen, verliess der Pilot das System und liess uns mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück…

OP SUCCESS! \o/

 

Fly safe

Jezaja

———-

* Ich brauche echt mal eine Handreiche, wie ich als FC mit Spielern umgehen soll, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mich vorsätzlich trollen wollen…. Hat da jemand einen Tip?

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.