Thermodynamics V

Wenn eine Stadt schon EVErswinkel heisst kann es nur ein perfekter Abend werden. Ich bin der Einladung und dem Geheimtipp eines Kapselpiloten gefolgt und habe mich im Vitus Saunadorf Everswinkel umgeschaut…

Dieser Post wird ziemlich wenig mit EVE zutun haben, was ehrlich gesagt auch meine derzeitige online Aktivität  wiederspiegelt. Nun gut, auch ein CEO hat mal Pause und was machen CEOs um sich zu entspannen? Mit guten Freunden in die Sauna gehen!

Um ehrlich zu sein war ich das letzte Mal in einer finnischen Sauna, irgendwo im tiefsten Lappland. Viel Bier und Makkara rundeten das Wellness Angebot ab. Ein tiefgehendes Erlebniss an dass ich mich nur noch nebulös erinnere…

Die Anreise

Die Anreise zum Vitus Saunadorf Everswinkel kostete mich mit dem Auto Dank diverser Umleitungen eine dreiviertel statt einer halben Stunde. Wer auf den ÖPNV angewiesen ist (zum Beispiel aus Münster kommt) kann direkt vom Bahnhof den R22 nehmen und an der Haltestelle Vitus-Bad aussteigen. Auch das dauert in der Regel rund eine halbe Stunde und ist gerade für Studenten super bequem.

Mein Favorit – die Erdsauna

Preise

Das Vitus Saunadorf Everswinkel bietet verschiedene Tickets, die ihr alle auf der Website einsehen könnt. Solltet ihr unter der Woche dorthin fahren, empfehle ich Euch dies Abends zu tun. Für die letzten drei Stunden gibt es das „Last-Minute-Ticket“, dass für die letzten 3 Stunden gilt und 10 € kostet. Meiner Meinung nach ein sehr attraktives Angebot, speziell zum Feierabend.

Angebot

Wie schon erwähnt bin ich eher der rustikale Saunagänger und mit dem Angebot von 7 verschiedenen Saunen war ich anfangs definitiv überfordert. Glücklicherweise war kompetente Hilfe vor Ort und so begannen wir unseren Saunaabend bei niedrigeren Temperaturen im Dampfbad. Gefolgt von der Hüttensauna, der Erdsaune, der Biosauna….alles nacheinander und durcheinander, dazwischen ein kurzes Intermezzo im Whirlpool oder auf den zahlreichen Liegen die in verschiedenen Ruhebreichen bereitstehen.

Entspannung pur, die neuesten Änderungen in EVE besprechen und den Tag ausklingen lassen…es war fast schon zu perfekt. Alles in allem ein sehr entspannender Abend und definitiv eine Wiederholung wert. Und ein echter Tipp!

Falls ihr also in der Nähe wohnt! Unbedingt hinfahren!

 

Fly safe

Jezaja

 

—————

(Alle Fotos (c) Vitus Saunadorf @ facebook)

 

 

 

 

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Gedanken zu „Thermodynamics V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.