Rogue Drone Harassment Deluxe

Mit dem „Raubdrohnenschwarm“ hat sich ein neues Event in den EVE – Jahreskalender eingeschlichen und momentan sind viele Piloten damit beschäftigt die zahlreichen Belohnungen aus den Rogue Drone Site zusammeln. Zwei ganz besondere Exemplare sind mir dabei auch über den Weg geflogen…

Ich habe mir ein paar gemischte DeadEnd Systeme gesucht, damit ich die Sites ohne große Störungen fliegen kann und kann mittlerweile auf eine stolze Sammlung an Skins schauen, die ich, neben PLEX, Skill-Acceleratoren und diverses anderes Kleinzeug, durch den Abschuss der ganzen Primus/Secundus und Tertius Overmind bekommen habe.

Die verwirrte Witwe

An einem Abend drehte ich meine Runden. In einer RDS gesellte sich nach der ersten Wave ein ziemlich großes Symbol in der Overview hinzu. Ich musste 2mal hinschauen um zu realisieren, dass es sich tatsächlich um eine Widow handelte, die verzweifelt versuchte die Drohnen aufzuschalten, während ich mit meiner Confessor durch die roten Kreuze mähte.
Nach insgesamt 5 Sites, in denen ich mir  jeden Overmind-Abschuss gesichert hatte, gab der Widow-Pilot schliesslich auf und verschwand ohne Worte im tiefen All, während er mich mit einem Schmunzeln zurückließ.

0.0 Spieler trifft auf LowSec Spieler im HighSec Raum…

An einem anderen Tag des Events gesellte sich plötzlich eine Hecate in eine „meiner“ Sites. „Oh, endlich mal ein ernstzunehmender Contest-Gegner!“ jubelte ich, mit Rückblick auf die vergangenen Tage, die dominiert von Battlecruisern und T3 Schiffen waren. (…und BlackOps natürlich!)

PLING – „Killright earned“ – Mein Blick ging an den unteren Bildschirmrand, wo mir eine Meldung anzeigte, dass ich soeben die Abschussrechte für den Hecate-Piloten bekommen hatte. Während ich hektisch in den Defensiv-Modus wechselte und gleichzeitig begann einen Zielerfassungsslot freizubekommen, spawnten bereits die ersten CONCORD-Schiffe, die ohne großes Federlesen ans Werk gingen.

Mit einer Salve direkt in die Struktur verwandelten meine Beamlaser die Hecate zu Weltraumschrott.

https://zkillboard.com/kill/63019181/

Mit lauten Gelächter lootete ich nun sowohl das Overmind als auch die Hecate und freute mich über den wertvollen Centii A-Type Small Armor Repairer. Was ist Euch in den Drohnensites passiert? Hattet Ihr besonderen Loot?

Schreibt Eure Kommentare unter diesen Blogpost! Die ersten drei Kommentare gewinnen einen Cruiser-Skin!

 

Fly safe

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

9 Gedanken zu „Rogue Drone Harassment Deluxe

  1. Meine Sites bin ich im high-sec und im 0.0 geflogen. Tatsächlich sind die Skis im 0.0 für grössere Schiffe gewesen. Im high warmen es zumeist nur Cruiser- Skins. Witzigerweise habe ich in beiden Gebieten etwa gleich viele Sites gemacht und auch gleich viele Skill-Beschleuniger bekommen. Auf die kam es mir vorrangig an.😉

    Rhas

    • Ja stimmt, ich bin auch ganz heiß auf die Skill-Beschleuniger. Die haben eine gefühlte droprate von 25% bei mir.

      Ich hab Dir mal einen Omen Kador Skin contracted und hoffe Du kannst ihn benutzen.

      • Vielen Dank, als alter Amarr kann ich den Skin gut gebrauchen. ^^
        Bei mir sind die Skill-Beschleuniger beispielsweise deutlich häufiger als die Blueprints gedropt.

  2. Mit einer Arbi und Rupture im Contest…mein Wrack.
    Rupture wird Yellow..wtf??
    Scram+Web+Schaden drauf, schnell rann und auf Range umkreisen und Alts reingewarpt,
    weitere Warpstörer + Schaden/Drohnen drauf, das volle Programm halt, Rupture ist Asche…
    ein Skin im Loot und einige T2 Dronen im All zum aufsammeln.

    Während sich die Arbi empfiehlt geht der Blick hecktisch zum Short Range Scan ob der Gegner eventuell mit was gutem zurückkommt.
    Währendessen wird gelootet und das Grid staubgesaugt. (ich lass ungern was verkommen)

    nichtmal 1min später klingelt das Wallet mit einer 300m isk Spende vom Rupture Piloten^^ Betreff: Twitch streamer say thx
    und 2min später kommt Vertrag über 3 Titan Skins rein^^

    tja da war ich wohl im „Fernsehen“ und hab zur Belustigung einiger beigetragen

    Leider ist die Plex in seinem Cargo nicht gedroppt… muss mir aber mal abgewöhnen mich wie ein Kind zu freuen wenn sowas im loot liegt die sind ja einzeln nix mehr wert

    https://zkillboard.com/kill/62946763/

    • Haha, quasi ein Live kill! Sehr schön. Hast du geguckt ob der Stream on demand verfügbar ist? Dann kannst Du den Kill als Clip exportieren und ihn Dir aus der anderen Perspektive anschauen.

      Ein Omen Kador Skin wartet in Jita auf Dich!

  3. Ich bin die Sites bisher im High Sec geflogen und kann nicht bestätigen das es 0.0 mehr zu holen gibt. Ich habe alles mögliche an Skins bekommen, z.B. auch für eine Leviathan. Dazu gab es immer mal wieder einen Booster und einmal sogar 1 Plex.
    Probleme mit anderen Spielern gab es nur selten. Da hab ich wohl Glück gehabt. 🙂

    • Mein größter Skin war der Legacy Skin für die Hyperion. Von einem Freund habe ich aber den Thanatos Legacy Skin bekommen. Hoffentlich kann ich ihn demnächst mal ausführen.

      In Jita ist ein Contract für dich aktiv. Ich hoffe Du kannst mit dem Skin etwas anfangen.

  4. Erstes Nest im 0.0 mit einer Corax ohne Probleme ausgehoben. Als die ersten Treffer beim Battleship auf die Struktur gehen, haut dieses einfach ab!
    Hat keiner gesagt, dass ich einen Warp-Scrambler mit bringen muss 🙂

    • OK, das ist in der Tat ein komisches Verhalten. Hast Du im offiziellen Forum geschaut ob das so beabsichtigt ist?
      Bist du eigentlich bei eveblogs.de eingetragen? Wenn nicht wird es allerhöchte Eisenbahn! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.