Respect – Honor – Botting – die ganze Wahrheit über deutsche EVE Online Allianzen

Wer auf der Suche nach einer deutschen EVE Online Allianz ist, der kann dafür das offizielle EVE Online Forum zu Hilfe holen. Viel unterhaltsamer und manchmal tatsächlich auschlussreicher ist eine inoffizielle und anonyme und nicht ganz Ernst gemeinten Excel-Liste. Hier offenbart sich die ganze und ungeschminkte Wahrheit über Allianzen, die hauptsächlich deutschsprachig in New Eden unterwegs sind…

Anonyme Informationen in EVE sind wie im RL natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Deshalb habe ich der Eve-Mail, die vor ein paar Tagen in meinem Postfach gelegen hat, auch kein größeres Interesse geschenkt. Erst ein paar Tage später habe ich mir den Link darin genauer angeschaut.

Er führte zu einer…sagen wir…etwas ungewöhnlichen Excel-Tabelle mit der vielsagenden Überschrift: “Allmächtige Reddit Discord Liste für allen Scheiß und jeden Kackstift”

Hier sind einige deutsche Allianzen aufgeführt und mit mehr weniger Ernst gemeinten Kommentaren versehen. Das reicht von hämischen Bermerkungen über D85 bis hin zu unschönen Aussagen über CEOs und dem Spielverhalten der Allianzmember.
So ist die “Federation of Respect Honor Passion Alliance” nicht nur wegen ihres furchtbar langen Namens auf der Liste, sondern auch wegen vermeintlichen Bottings als “Respect Honor Botting” markiert, ein Vorwurf, den man schon häufiger als kreative Verballhornung des Allianznamens in diversen Chats, Streams oder in Kommentaren bei INN/CZ oder reddit gelesen hat. Wieviel da letzendlich dran ist, wissen nur die Verantwortlichen selber…und einige Whistleblower, die bereit sind auszupacken. Aber dazu später mehr.

Zuletzt war die RHP. aufgefallen, als ein Frachterpilot mit 133Mrd. im Bauch gegankt wurde. Obwohl der Inhalt des Frachter angeblich privates Zeug war, sollte der Spieler eine Strafe an die Allianz zahlen und wurde fürs Erste aus der Allianz ausgeschlossen. Begründung: Sein Verlust wirft schlechtes Licht auf die Allianz.
ImperiumNews hat die Geschichte aufgegriffen.

Interessant ist dort ein Beitrag in den Kommentaren:

Das erklärt in der Tat das merkwürdige Verhalten diesen Kill zu vertuschen und den Piloten (sic!) “…vor ein Tribunal zu stellen”.

Ich habe ein wenig nachgehakt und bin in dieser Sache auf ein Loch in der Mauer des Schweigens gestoßen. Genauer gesagt auf drei Löcher. Zwei davon sind Stimmen direkt aus der Allianz, eines ein Ex-Member. Weil die Story dazu aber ein wenig umfangreicher ist, gibt es dazu einen eigenen Blogpost.
Falls DU das hier gerade liest, Teil der RHP bist und auch Dinge zu “erzählen” hast, dann freue ich mich über eine EVEmail – gerne mit einem Alt-Char. (Die Verifikation wird für Dich absolut anonym sein!)

Witzig sind auch die Anspielungen auf alltägliche Chats der anderen Allianzen oder die Eigenheiten bestimmter Personen z.B. das Nasenmikrophon. Wenn man die Liste schon nicht Ernst nehmen kann, so darf man sie zumindest mit einer gehörigen Portion Humor lesen.

Hier geht es zur Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1H7KmTDPFk7ajk-ZL01kDb4egzqncm9QMCu8JVT2lgXc

 

Unnötig oder mal ein herrlich verrückter Blick auf die deutsche Allianzen-Landschaft? Schreibt in die Kommentare oder tragt weitere Kommentare in die Liste ein!

Fly safe

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

4 Gedanken zu „Respect – Honor – Botting – die ganze Wahrheit über deutsche EVE Online Allianzen

  1. Sieht aus wie Reddit, nur auf Deutsch und im Google Doc Format 😀 Mich wundert nur, das Doc ist public, dennoch gibt es keine Bilder von Einhörnern und Bob. Kann doch nicht sein, das dort ein gewisses Niveau gehalten wird…

  2. Haha saugeile Liste. Hätte mich über bisschen mehr salt für Razor gefreut. Immerhin lacht es sich über sich selbst am besten.
    Danke für den Post. 07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.