Putschversuch bei E.B.O.L.A.

Momentan bin ich total genervt von EVE. Oder eher gesagt von der Community, die offensichtlich doch aus mehr verwirrten Menschen besteht, als ich mir bisher eigentlich zugestehen wollte. Bin ich vielleicht auch einer?
Und dann war da noch dieser Putsch bei E.B.O.L.A. ….

Ich werde im folgenden -mal wieder- keine Namen nennen. Vielleicht erkennen sich diejenigen selber, oder ihr erkennt sie. Alles begann vor ein paar Wochen, als ein Spieler zunächst in seinem Blog, dann auf reddit und auf Twitter mit übelsten Beschimpfungen auf die Community und einzelne CCP Mitarbeiter losging. Der Grund dafür war so banal wie ein Fedo-Furz: Seine Corporation hat ein Wardec bekommen.
Mittlerweile ist es soweit eskaliert, dass der Spieler nun ein ehemaliger Spieler ist und hochoffiziell von CCP Falcon aus New Eden verbannt wurde. Das hält ihn aber natürlich nicht davon ab, weiter zu mobben, schimpfen und jeden zu beleidigen, der versucht ihm klarzumachen, das diverse Spielmechaniken nicht zum Vorteil einer bestimmten Spielergruppe eingefügt wurden, sondern für alle da sind und auch von allen benutzt werden können.

Der zweite Fall ist vor einigen Tagen im Broadcast4Reps Channel aufgetreten. Erfahrungsgemäß kommen dort Trolle in regelmäßigen Abständen vor. Als Moderatoren haben wir dort mittlerweile ein ziemlich gutes Gespür entwickelt für die Menschen, die dort hineinschreiben.
Hier tat sich also jemand hervor, der über Tage hinweg wie ein ominöser Motivationstrainer Sprüche postete, die irgendwann nur noch nervig waren und wirklich an einen verkappten Motivations-Guru erinnerten.
Ein Background-Check ergab dann auch genau das. Der Typ besitzt eine Website und will eine Gaming-Community aufbauen, die nur “Erleuchtete” zulässt. Die Mitgliedschaft kostet 5 $ pro Monat. Nachdem wir den WTF-Moment und das Schweigen im Discord überwunden hatten, entschieden wir, die Person etwas genauer zu beobachten und im “Notfall” einzuschreiten. Darüber wurde er auch informiert und seit dem ist tatsächlich Ruhe im Karton.

Und dann hat es leider auch mal wieder die deutsche Community geschafft sich selbst zu zerpflücken. Unter anderem gab es Anfang August bei E.B.O.L.A einen “großen” Chrash, der zu einem massiven Member- und Corporationverlust führte. Die EVE-Mail, die mir “zugespielt” wurde liest sich dann auch wie ein Putsch im Staate Lampukistan. Hier hat eine deutsche Allianz mal wieder die kritische Masse und Alter erreicht um sich in Zellteilung zu üben.

Putschversuch bei E.B.O.L.A.

Vielleicht schafft es ein Verantwortlicher sich mal zu melden. Ich bin sehr daran interessiert einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

Auch die deutsche EVE Online Gruppe bei Facebook hat sich etwas verkleinert. Neben der “Eve Online Group Germany” gibt es nun auch die “EVE Online Gruppe Germany”. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis jemand die EVE Online Gruppe Deutschland” gründet – nur damit die Reihe vollständig ist.
Grund für die Trennung waren die Administratoren, die von ihrem Hausrecht gebraucht gemacht haben, als die Frequenz von Beiträgen der KMW-Goons das Niveau und Ausmaß der Kotzfrequenz einer Schwangeren annahmen. 3 Posts pro Stunde über Titan-Mining und ISK drucken im 0.0 war einfach zuviel.
Jetzt sitzt jeder – typisch deutsch – in seiner eigenen Gruppe und lästert über den anderen.

Weirdos, Mimimimi, Drama-Queens! Sind alle verrückt geworden oder bin ich nur zufällig auf deutlich mehr komische Menschen gestoßen? Bin ich vielleicht selber einer? Schreibt es in die Kommentare!

Bis zum nächsten Mal

Jezaja

8 Gedanken zu „Putschversuch bei E.B.O.L.A.

  1. Naja, ganz normal sind wir ja alle nicht – hey, wir spielen EVE!
    Du hast aber Recht, in den letzten Tagen häufen sich scheinbar seltsame Vorgänge. Vielleicht ist das noch das mysteriöse Sommerloch, den Ansatz mit der kritischen Masse halte ich aber auch für plausibel.
    Egal, Kopf schütteln und weiter.
    Davon mal abgesehen, wer normal ist macht sich sowieso verdächtig.😉

  2. Hat der geistige Tiefflieger Dave es doch geschafft, was an sich zu reißen. Die deutschen konnten noch nie in EVE zusammenspielen, sie wollen keine Hierachien und jeder muss immer behandelt werden als ein goldenes Individium. Würde man mal sich zusammen reißen und zusammen spielen und Hierachien akzeptieren würde es mit sicherheit klappen aber dann wäre es nicht mehr deutsch 😀

  3. Das Ganze mit Facebook hat übrigens angefangen wie die Admins nach Kriegsbeginn angefangen haben JEDEN, den sie der KMW zuordnen konnten ohne Grund oder Diskussion zu bannen. Weswegen wir ne eigene aufgemacht haben.
    Nur mal zur Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.