Nachhilfe in Sachen Tethering

Vor ein paar Tagen kamen einige Leute unserer Corporation auf die ziemlich verrückte Idee mit Remote-Rep Battleships durch den Lowsec zu roamen. Ohne große Überraschung hatten wir schon nach wenigen Minuten eine etwas größere Flotte auf den Fersen…

Manchmal gibt es in der Corporation so etwas ähnliches wie einen Lagerkoller. Dann drehen alle ein bisschen durch und haben komische Idee und irgendwie endet immer alles in großem Gelächter und tollen Explosionen.

So auch dieses Mal. Mit ein paar Schlachtschiffen, Remote-Rep gefittet, dockt unsere kleine Flotte ab und warpte zum Oicx- Gate. Ich selbst saß in einer Omen, weil ich die “großen” Pötte nicht so sehr mag Dort angekommen warpte gerade eine Sakrilege in den Raum. Ziel: Unsere eigene Zitadelle. Gleichzeitig ging der Local-Count nach oben und unser FC entschied, das wir am besten erstmal wieder in sichere Deckunge gehen sollten – an unserer Zitadelle. Dort angekommen wartet die Sakrileg auf uns, die es schaffte eine Typhoon ausser Tethering Range der Zitadelle zu bumpen.


Ich selbst ignorierte die Anweisung des FCs zu docken, weil es einfach zu interessant draussen war. Stattdessen schaltete ich sowohl die Typhoon als auch die Sakrilege auf, um das vermeintliche Scharmützel zu verfolgen.
Genau in diesem Moment geschahen mehrere Dinge gleichzeitig.
Die Sakrileg wechselte das Ziel und schaltete mich auf. Sofort hatte ich einen Punkt auf mir und während ich wild auf dem Afterburner herumdrückte, betrat ein rot-blinkender Ball aus Zealots das Feld.
Binnen weniger Sekunden verwandelte sich meine Omen in einen Haufen Weltraumschrott…

Killmail: https://zkillboard.com/kill/69420092/

Nachdem ich mich ziemlich panisch verdrückt hatte, meldete ich ziemlich kleinlaut den Verlust im Teamspeak. Auf der Killmail waren sogar einige Namen, die ich kannte \o/

Ganz ehrlich: Ich wusste das nicht!
Ich wusste nicht, das man nicht von der Zitadelle getethered wird, wenn man jemanden aufgeschaltet hat. Ich dachte, dass ich wie überall in New Eden ohne Agression Timer “sicher” bin und bei Gefahr einfach docken kann.
Die folgenden Minuten nutzte ich, um ein wenig Nachhilfe in Tethering-Mechaniken zu nehmen.

Wann habt ihr zum letzten Mal eine EVE Mechanic…”vergessen”?

Fly safe
Jezaja

Ein Gedanke zu „Nachhilfe in Sachen Tethering

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.