Musik in meinen Ohren…

Hach ist das schön, wenn man ausnahmsweise mal den Eidnruck hat, man bloggt nicht umsonst. Den Verdacht hatte ich ja bisher schon immer, das CCP die Blogosphäre mitliest und unter Umständen den einen oder anderen Gedanken aufgreift und „irgendwas“ daraus macht….

Erinnert ihr euch noch an meinen Mimimi-Post von vor knapp einem Jahr? Ich habe unter dem Titel „Space Opera“ teilweise ziemlich stammtischmäßig und mürrisch vor mich hingeblubbert, dass mir der EvE Soundtrack ein bissche zu beliebig daher kommt.
Es gibt keine Leitmotive für die einzelnen Factions, die Musik macht teilweise den Eindruck als käme sie aus dem Synthesizer von CCP Guards Learn-to-play-Keyboard und hatte bislang eher den Charme einer Meditationsrunde im studentischen Hilfswerk von Rejkjavik.

Vor rund einer Woche erschien in Vorbereitung auf den 4.Dezember, auf ‚Retribution‘ ein neuer Devblog, der „Team Klang“ vorstellte. Und ich muss sagen….ich liebe die Typen schon jetzt!

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit auf SiSi, Bucky oder Duali vorbeizuschauen um den aktuellen Build genauer unter die Lupe zunehmen, aber das, was im Devblog versprochen wird lässt zumindest mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.


– Turretsounds

Die Soundeffekte der Geschütztürme werden überarbeitet, so dass die Weltraumgefechte zwischen Schlachtschiffen schon eher nach „KawummBoomm“ klingen, statt nach „PewPew“, dass vom Sounddesign ja eher den Fregatten vorbehalten ist.

Meine Meinung: 
Gefällt mir!

– Die Jukebox wird abgeschafft, Regions- und Fraktionsmusik wird eingeführt

W000000t!!! Das ist episch…aber so richtig, denn GENAU DAS war für mich der bisher größte Kritikpunkt am EvE Online Soundtrack.
Ich freu mich drauf, dass auf diese Weise vielleicht sogar ein bisschen Heimatgefühl aufkommt, wenn man beispielsweise von seinem Versorgungsflug aus Jita zurück nach Domain kommt.

Meine Meinung: 
Besonders episch, danke „Team Klang“, ich will ein Kind von euch!

– Schiffssounds

Ab sofort bekommen Schiffe zusätzliche Sound, wenn sie beispielsweise im All herumtrudeln, der Capacitor berdohlich zu Neige geht oder eine Mission erfolgreich abgeschlossen wird. Ein bisschen erinnert das an die berühmt berüchtigten Casual-MMOs Meldungen „Deine Mutter hat Hörner so groß wie…“, „Ich habe nicht genug Mana“ „*Tadaaaaaaa*“

Meine Meinung: 
Warum nicht? Besonders im PVP stelle ich mir das spannend vor, wenn es neben Shield, Armor und Structure-Alerts nun auch noch einen Capacitor-Alert gibt.

Team Klang ist also momentan mein persönliches Favouriten-Dev-Team wenn es um den Award „Ohr an der Community“ geht. Ich freue mich auf ‚Retribution‘, die zahlreichen Änderungen dürften EvE gut tun, und vielleicht auch neue Spieler anlocken.

Bis demnächst
Jezaja

Kostenlose 21-Tage Testversion

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.