Mr. Grab

Wenn es um Kreativität geht haben EVE Spieler ja schon immer ein gewisses Talent neue Wege zu entwickeln. Was einer meiner Corpmates vor kurzem fabriziert hat, sorgte dann aber doch für Kopfschütteln (natürlich anerkennend) und Grinsen (natürlich stolz)…
Seit ‚Rubicon‘ gibt es die Mobile Tractor Unit, die für Missionrunner zB Wracks heranziehen kann. Oder beim Minern abgeworfene Container einsammelt.

Statt nun, wie eigentlich jeder Anfänger es tun sollte, die BERÜHMTEN „Giant Secure Container“ im Belt zu verankern, positionierte er nun 6 MTU entlang des Belts. Immer wenn sein Erzcargo nun voll war, wurde das Erz einfach per Jetcan ausgeworfen und nach wenigen Sekunden in die nächste freie MTU eingezogen. Dabei leisteten Mr.Grab 1 bis 6 ganze Arbeit.

Am Abend dann, nachdem er seit der Downtime fleissig geminert hat und nicht ein einziges Mal docken brauchte, flog er mit seinem Industrial die MTUs ab, und erntete seine Arbeit der letzten Stunden.

Die neuen Giant Secure Container heissen also „Mobile Tractor Unit“, oder kurz: Mr.Grab!

Bis zum nächsten Mal
Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.