Loriot im Faction Warfare

Wenn man über mehrere Jahre fast täglich miteinander redet und zockt gibt es irgendwann den Punkt, an dem man sich eigentlich auch ohne große Worte versteht. Das dann Handlungen und Kommunikation manchmal nicht ganz auf der gleichen Höhe sind, verleiht dem Ganzen dann noch eine ganz eigene Komik. Und ohne mich nun weit aus dem Fenster zu lehnen, wage ich zu behaupten, das der große Loriot diese Szene nicht hätte skuriler erdenken können!

Das folgende Ereignis ist inklusiver aller Dialoge (fast)* genauso geschehen. Obwohl es zeitweise wie ein Drogentrip klingt, waren beide beteiligten Personen vollkommen nüchtern und im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten. Ich hab die wichtigsten Stellen mal farblich markiert, damit Ihr als Leser den Überblick behaltet ;).imagesAlles begann, als ich mich ins Teamspeak einloggte:

Wingman: „Gut, dass du kommst! Hast du irgendwas, was einen Cruiser zerstören kann?“
Ich: „Öhm, ja also…ich hab hier ’ne Vexor…“
Wingman: „Cool, komm nach Aldranette zum Nenna-Gate, ich hab da eine Phobos getackelt.“
Ich: „Du hast….oh, dann nehm ich meine Cerberus!“

Gesagt – Getan, ich steige also in das Schiff mit dem Namen Cerberus und düse los. Es sind nur zwei Sprünge. Für einen kurzen Moment flackert in meinem Hinterkopf ein Gedanke auf, der aber im Eifer des Ansturms sofort wieder verschwindet.
Irgendwas mit meinen Blastern, die ich mit Antimatter laden sollte.

Ich lande auf dem Grid. Mein Wingman ist bereits mitten im Gefecht und die gegnerische Deimos bereits damit beschäftigt ihre Armor zu reppen.

Ich: „Oh, das ist ja eine Deimos!“
Wingman: „Japp….“

Mit einem epischen Kriegsschrei („Hear me Roar!“) aktiviere ich meinen MWD um das gegnerische Schiff in optimaler Reichweite der Blaster meines Schiffes Namens Cerberus unter Beschuß zu nehmen. Zur Unterstützung werfe ich noch meine Hammerheads II in die Schlacht.

Wingman: „Oh, cool, du hast ja auch eine Deimos!“
Ich: „Hä?“
Wingman: „Dein Schiff. Eine Deimos!“
Ich: „Ne, da stand Cerberus drauf.“
Wingman: „Aber das ist doch eine Deimos!“
Ich: „Warum?“
Wingman: „Auf dem Dscan wird mir eine Deimos angezeigt…“
Ich: „Oh, tatsächlich! Das Schiff heißt Cerberus, ist aber eine Deimos!“
Wingman: „Ja, der Schiffsname ist Cerberus, aber das Schiff ist eine Deimos!“
Ich: „Richtig, ich überhitze mal meine Waffen….“

Auf unseren Aufruf sammelten sich noch einige weitere Allianzmitglieder, die genug DPS mitbrachten um den Deadspace Dualrep-Tank der Deimos zu brechen: https://zkillboard.com/kill/56564940/

OP Success \o/

Ich habe sogar Top-Damage gemacht mit meinen Valkyrie II Drohnen…

Keine Drogen….ehrlich!

 

Bis demnächst

Jezaja

PS: Moira. rekrutiert! Wenn ihr Interesse und Lust am Faction Warfare habt, dann meldet Euch doch einfach im Moira. Public Channel!


* etwas künstlerische Freiheit habe ich mir erlaubt 😉

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.