Kourmonen, oh Kourmonen…

If the hammer does not come to the nail, then the mountain circles here! Welcome dear friends of cultivated entertainment. Make yourself a toast and wipe the cocoa beard off your face, you rookies! Step right up and marvel, because I’ve done some magic! Or at least conjured up some great explosions…

The highly competitive Bleak Lands are my hunting ground right now. And although I don’t have much time to fire a shot at all at the moment, I managed to do it last week anyway. Unfortunately I found that I’m pretty rusty at solo PVP, otherwise I could have had prevented both losses of the evening.

The first Encounter was a Navy Hookbill warping into my plex, where I had spent the afternoon with a Tristan. I was in optimal range to warp in and my five drones were looking forward to finally taking a player under fire again and not an NPC.
.
This worked quite well at first. Unfortunately, I was in range of the missiles, so the Hookbill was able to apply its full damage. As my (and their!) structure turned ominously red – that’s when an experienced/skilled/good pilot would probably have built up more range. The missiles would have missed, but the Tristan’s drones would have. The trick then is to look closely at what the Hookbill is doing and fly back into disruptor range at the last minute.
That’s how I always did it, and produced great killmails. Only, unfortunately, the memory of the manoeuvre was no longer so present and so I frantically clicked around hoping…yes for what anyway?
In a wonderful explosion my Tristan burned up. With a “gf” in the local we said goodbye, but inwardly I vowed revenge.
I returned with a Dragoon and now in turn promoted the Hookbill to the eternal hunting grounds.

I moved on but found nothing in the surrounding system worth shooting at. Then on the way back I found an Algos on the Dscan. Again in Kourmonen, again in the Small Site in which I lost my Tristan before and then took terrible revenge.
So into the fray we went. The surprised Algos pilot was in structure and finally in the pod before his drones were even unpacked. I think I got an alpha there. While I was still busy ferrying his loot into my hangar, a Draugur suddenly appeared on the dscan.
What the hell is a Draugur? Before I could even decide whether I wanted to fight this ship or take to my heels, the Triglavian Command Destroyer landed on the grid and took me under fire.
In the back of my mind, ex-CCP Guard shouted “Overheat everything!” and my drones also jumped into the fray.
You know what’s not in the song? “Stop overheating!”…and suddenly all my highslots deactivated. Again I was in structure…again the opponent was in structure! The yellow box signalled to me that the Neuts had done a good job and the Draugur had no more energy to continue shooting at me. But now, unfortunately, my Energy Neutralizers were burnt out, disabled and very useless.
Just as my own drones could have placed the last shot, the Draugur pilot activated his weapon and twisted 480 alpha damage into my structure. Well, thank you.
So after two kills I lost my Dragoon and again it felt a bit ungrateful – because if I hadn’t overheated my highslots for so long I would have got the kill. Yep! For sure!

So I’ve started back into Faction Warfare and hope to get some cool kills soon. But the ecosystem is already different and I especially watch out for the Dock Workers who are very active in this region.

Fly safe
Jezaja

3 thoughts on “Kourmonen, oh Kourmonen…”

  1. Ich habe ja keinen blassen Schimmer vom FW, aber scheinbar kann man dort spannende Fights bekommen. ^^
    Aber was zum Kuckuck ist ein Dock Worker?
    🙂

    1. “Dock Workers” ist eine Piraten-Allianz die in dieser Gegen sehr aktiv ist. Die sind sehr aktiv und bisher habe ich sie nur in teuren Schiffen gesehen. Mal sehen, wie die so drauf sind. 😀

      1. Alles klar, danke. Und ich dachte schon, mir wäre ein EVE-Fachbegriff durch die Lappen gegangen. 🙂

Leave a Reply to Rhas Videll Cancel reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kourmonen, oh Kourmonen…

Wenn der Hammer nicht zum Nagel kommt, dann kreist hier aber der Berg! Willkommen liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung. Schmiert Euch einen Toast und wischt den Kakao-Bart aus dem Gesicht ihr Rookies! Tretet näher und staunt, den ich habe Magisches vollbracht! Oder zumindest ein paar tolle Explosionen gezaubert…

Die hart umkämpften Bleak Lands sind gerade mein Jagdrevier. Und obwohl ich eigentlich momentan sehr wenig Zeit habe, um überhaupt mal an einen Schuß abzufeuern, aber ich es in der letzten Woche trotzdem geschafft. Leider musste ich feststellen, dass ich im Solo-PVP ziemlich eingerostet bin, sonst hätte ich beide Losses des Abends verhindern können.

Der erste Encounter war eine Navy Hookbill, die in mein Plex warpte, in dem ich den Nachmittag mit einer Tristan verbracht hatte. Ich stand in optimaler Reichweite zum Warp-In und meine fünf Drohnen freuten sich schon darauf, endlich mal wieder einen Spieler und keinen NPC unter Beschuss zu nehmen.
Das funktionierte zunächst auch ganz gut. Leider war ich in Reichweite der Raketen, so dass die Hookbill ihren vollen Schaden anbringen konnte. Als sich meine (und ihre!) Struktur bedrohlich Rot färbte – da hätte ein erfahrener/geübter/guter Pilot wahrscheinlich mehr Reichweite aufgebaut. Die Raketen hätten nicht mehr getroffen, die Drohnen der Tristan aber schon. Der Trick ist dann genau zu schauen was die Hookbill macht und im letzten Moment wieder in die Disruptor-Reichweite zu fliegen.
So habe ich das immer gemacht, und dabei tolle Killmails erzeugt. Nur war die Erinnerung an das Manöver leider nicht mehr so präsent und so klickt ich hektisch herum und hoffte…ja worauf eigentlich?
In einer wunderschönen Explosion verglühte meine Tristan. Mit einem “gf” im Local verabschiedeten wir uns, aber innerlich schwor ich Rache.
Ich kehrte mit einer Dragoon zurück und beförderte nun wiederum die Hookbill in die ewigen Jagdgründe.

Ich zog weiter aber fand in den umliegenden System nicht, dass sich lohnte darauf zu schießen. Auf dem Rückweg fand ich dann eine Algos auf dem Dscan. Wieder in Kourmonen, wieder in der Small Site in der ich zuvor meine Tristan verloren und dann furchtbare Rache genommen habe.
Also hinein ins Gefecht. Der überraschte Algos Pilot war in Struktur und schliesslich im Pod, bevor seine Drohnen überhaupt ausgepackt waren. Ich glaube da habe ich einen Alpha erwischt. Noch während ich damit beschäftigt war sein Loot in meinen Hangar zu befördern erschien plötzlich eine Draugur auf dem Dscan.
Was zur Hölle ist eine Draugur? Noch bevor ich mich entscheiden konnte , ob ich gegen dieses Schiff kämpfen möchte oder doch besser Reißaus nehme, landete der Triglavian Command Destroyer auch schon auf dem Grid und nahm mich unter Feuer.
In meinem Hinterkopf rief Ex-CCP Guard “Overheat everything!” und auch meine Drohnen stürzten sich in den Kampf.
Wisst ihr, was im Song nicht vorkommt? “Stop overheating!”…und plötzlich deaktivierten sich alle meine Highslots. Wieder war ich in Struktur…wieder war der Gegner in Struktur! Die gelbe Box signalisierte mir, dass die Neuts gute Arbeit geleistet hatten, und die Draugur keine Energie mehr hatte weiter auf mich zu schießen. Doch jetzt waren meine Energy Neutralizer leider ausgebrannt, deaktiviert und sehr nutzlos.
Gerade als meine eigenen Drohnen den letzten Schuß hätten platzieren können, aktivierte der Draugur-Pilot seine Waffe und zwirbelten mir 480 Alpha-Schaden in die Struktur. Na danke.
So verlor ich nach zwei Abschüssen meine Dragoon und wieder fühlte es sich ein bisschen undankbar an – denn hätte ich meine Highslots nicht solange überhitzt, hätte ich den Kill bekommen. Jawohl! Ganz bestimmt!

Ich bin also wieder in den Faction Warfare gestartet und hoffe, dass ich bald wieder ein paar coole Kills verbuchen kann. Aber das Ökosystem ist schon ein anderes und ich muss besonders auf die Dock Workers aufpassen, die in dieser Region sehr aktiv sind.

Fly safe
Jezaja

3 Gedanken zu „Kourmonen, oh Kourmonen…“

  1. Ich habe ja keinen blassen Schimmer vom FW, aber scheinbar kann man dort spannende Fights bekommen. ^^
    Aber was zum Kuckuck ist ein Dock Worker?
    🙂

    1. “Dock Workers” ist eine Piraten-Allianz die in dieser Gegen sehr aktiv ist. Die sind sehr aktiv und bisher habe ich sie nur in teuren Schiffen gesehen. Mal sehen, wie die so drauf sind. 😀

Schreibe einen Kommentar zu Rhas Videll Antworten abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.