Kleinvieh macht auch Mist…

Vor einigen Wochen hat CCP die Veränderungen an den T1-Fregatten vorgestellt und zur heiteren Diskussion und fleissigen Testen auf dem extra dafür eingerichteten Server DUALITY geladen….

Besonders interesseiren mich natürlich „meine Hausfregatten“, Gallente also. Der Hauptaugenmerk liegt auf der Tristan, die mit folgenden Stats Änderungen im Forum angekündigt wurde:

Tristan:
Frigate skill bonuses:
7.5% Bonus to Hybrid Turret tracking speed per level
10% Bonus to Drone tracking speed and hitpoints per level
Slot layout: 3 H (-1), 3 M, 3 L, 2 turrets, 0 launchers (-2)
Fittings: 35 PWG (-3), 130 CPU (+5)
Defense (shields / armor / hull) : 350(-41) / 450(+20) / 550 (+167)
Capacitor (amount / recharge rate / cap per second): 350 / 175s (-59.38s)/ 2 (+0.5)
Mobility (max velocity / agility / mass / align time): 310 (+4) / 3.44 (-0.21) / 1106000 (+100000) / 3.56s (-0.02)
Drones (bandwidth / bay): 25 (+20) / 40 (+35)
Targeting (max targeting range / Scan Resolution / Max Locked targets): 40km (+12.5) / 600 (+10) / 5
Sensor strength: 9 Magnetometric
Signature radius: 41 (-1)
Cargo capacity: 140

Dabei sind mir zwei Besonderheiten ins Auge gestochen.
1. Ein enormer Boost an Bandweite für Drohnen
2. Structur-HP

WoW…mit „decent droneskills“ und einem ‚Drone Damage Amplifier‘ im Low-slot verwandelt sich die Tristan zur kleinen Schwester der Ishkur, die in meinen Augen sogar vielleicht noch einen entscheidenden Vorteil hat: Sie ist locker 30 mal billiger und hat fast den gleichen DPS output, bei etwas weniger Tank aber mehr Speed und *trommelwirbel* einem größeren Drohnenhangar(40), den die Ishkur erst mit „Assault Frigates“ lvl3 toppen kann.

Mir ist klar, dass die Stats aus der Beta-Phase stammen, und noch keine wirklich Aussage darüber treffen, wie die Tristan am Schluss nun wirklich designed ist, aber wenn die Idee einer Drone-Boat-Frigate weiterverfolgt wird, wäre das meine persönlich Lieblingsfregatte.

Bis demnächst
Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.