Funkkontakt

Ungefähr seit dem „Dominion“ Trailer von EvE wünsche ich mir, dass PVP irgendwann mal so cool wird, wie im Video.
Ein ganz großer Teil der Stimmung hast dem Video wird nicht nur über die Musik sondern auch über das Sounddesign der Stimmen transportiert.
Seit ein paar Tagen benutzen wir ein Plugin für Teamspeak, dass genau so eine Funkkommunikation simuliert. Vor allem für ambitionierte Rollenspieler sehr interessant.
Hier ist das Tutorial:

Zuerst müssen wir einige Dateien herunterladen.
Je nach verwendeten Betriebsystem und Teamspeakclient ladet ihr zunächst die PlugIn Dateien herunter:

Die *.dll Datei entpackt ihr und schiebt sie in den Ordner:

C:Users[Benutzernamen]AppDataLocalTeamSpeak 3 Clientplugins

Nun könnt ihr wie gewohnt Teamspeak laden. Im Menü „Einstellungen“ > „Plugins“ aktiviert ihr das WWII Radio Plugin. Danach startet ihr Teamspeak neu, und ab sofort hört ihr die Ansagen der Leute in eurem Channel als würden sie aus einem Funkgerät kommen.

 Fehlerbehebung:
Plugin kann nicht geladen werden
Sollte das Plugin nicht geladen werden können müsst ihr evt. die VC Runtime aktualisieren.

Abstürze
Zeitweise kommt es zu Abstürzen. Bei mir lag es an den Feedback-Effekt Einstellungen. Eine richtige Lösung habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Einfach rumprobieren.

Viel Spass
Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Gedanken zu „Funkkontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.