FC Rage – best Rage

„Internet Spaceships are serious business.“ Diesen Spruch kennt wahrscheinlich jeder der in New Eden unerwegs ist. Und auch die Leute, die das mit einem müden Lächeln abtun und sagen: „Ach ist doch nur ein Spiel“ können sich den spaßigen Momenten in EVE nicht entziehen….

Immer wenn Jogi Löw über den Zustand der deutschen Mannschaft spricht, erwähnt er das Wort „Leistungsabfrage“. Das ist die vom DFB authorisierte Version von „Wer zu doof ist meinen Anweisungen zu folgen, der muss halt mit den Konsequenzen leben…Lernen durch Schmerzen.“

Immer wenn in EVE ein FC seine Anweisungen ins Teamspeak stammelt gibt es, egal wie groß die Flotte ist, immer mindestens einen Piloten – ja mir passiert das auch hin und wieder – der den entscheidenden Teil verpasst und nicht genauso ausführt wie gewünscht. Das Ergebnis ist dann meist der Verlust des Schiffes, oder sogar der Verlust der Kapsel.

Häufig passiert der Fehler eher unerfahrenen Piloten, und es ist ganz sicher auch nicht schlimm, und niemand ist wirklich böse darüber, wenn es nicht gerade um ein superteures Schiff mit Factionfitting geht. Das schöne in EVE ist ja meistens, dass die Erfahrung wichtiger ist als Skills.

Aber in dem Moment in dem es passiert ist es ärgerlich. So ärgerlich, dass manche FCs regelrecht aus der Haut fahren und den „Übeltäter“ mit wüsten Beschimpfungen überschütten. Gelegentlich passiert mir das auch, wahrscheinlich weil ich entweder zu hohe Ansprüche stelle oder manchmal einfach nicht cool genug, sondern eher aufgeregt wie ein kleines Kind bin.

Ausser für die beiden Beteiligten ist der Moment für alle anderen Anwesenden ein unterhaltsamer Moment. Je nachdem wie der „omg f*** N00b“ gestrickt ist, gibt er Widerworte. Genauso wie der Rage selbst, ist das meisten völlig unnötig und trägt nicht wirklich zur Entspannung der Situation bei.

Wenn ihr also mal failt und Opfer eines RageFCs seid…haltet einfach die Klappe. Der FC hat immer Recht…genau wie Euer Boss im RL. Denn ganz ehrlich: Irgendwie gehört das doch dazu wenn man das was man tut wirklich ernst nehmen will. Internet Spaceships ARE serious business!

Wenn ihr selber der RageFC seid…Nutzt das Ende der Flotte und entschuldigt Euch bei dem Piloten der sein Schiff vor die Wand gefahren hat. Hinterher kann man immer darüber lachen, und bei nächsten Mal passiert es erfahrungsgemäß nicht nochmal.

Der wohl bekannteste Ausraster sind Shadoo und seine „arrrmor HACs“ … .

Habt ihr schonmal einen FC erlebt der rumraged, oder habt ihr als FC sogar selber schon einen Wutanfall bekommen?

Bis demnächst, fly safe

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

3 Gedanken zu „FC Rage – best Rage

  1. Hehe, die Rages sind das Salz in der Suppe der Fleets 😉

    Außerdem bleibt mehr hängen für alle Beteiligten, wenn der FC mal abgeht.. Ich glaube der FC im Video wird nie wieder den Fehler machen..

    Wichtig ist nur, wie im Fußball, man kann sich mal in die Haare kriegen im Spiel, aber danach wird wieder zusammen ein Bierchen getrunken 😉

  2. Pingback: EvEmotion | GiantSecureContainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.