EVE World Domination – G-Fleet in Berlin

Das Meme ist schon fast einen Monat alt, aber gerne wiederhole ich es noch einmal für Euch: “This summer is the most vibrant summer in EVE ONLINE ever!” Klar, denn gleichzeitig zu Blackout, Invasionen und Alpha-Nerfs läuft ja auch die CCP World Domination Tour. Nach Amsterdam, St. Petersburg, Sidney und FanFest@Home in Kemiönsaari steht in wenigen Wochen der deutsche Termin in Berlin an…

In knapp einem Monat ist es soweit. In Berlin hebt vom 13. bis 14. September die G-Fleet ab. Dann treffen sich wieder gaaanz viele EVE-Nerds zu gaaaanz viel Bier und Talks rund um EVE Online.
Vor einem Jahr ist die G-Fleet bereits nach Berlin umgezogen und hat nun ein zweites Mal die Location gewechselt. Weil die Alte Münze unter anderem zu klein für die Veranstaltung geworden ist, haben die Organisatoren das Event in das Game Science Center Berlin verlegt.

Es wird wieder einige Talks geben. Unter anderem mit Andrew Groen und den CCPlern, die hoffentlich auch ein paar neue Infos zu den kommenden Änderungen und Neuheiten verlieren werden. An dieser Stelle eine kleine Bitte von mir: Rund einen Monat vor der Veranstaltung wäre es schön Informationen zu allen Programmpunkten und Sprechern zu haben. Vielleicht erleichtert dies auch die Entscheidung eine Karte zu kaufen. Nach Amsterdam, Sidney und St. Petersburg wird auch das PVP-Turnier fortgesetzt. Die Gewinner können sich über ein Ticket zum Fanfest nach Reykjavik freuen.

Tickets für die G-Fleet kosten knapp 91€.
Ihr könnt sie auf der Homepage www.g-fleet.de bestellen.

Für (Hardcore-)PVPler gibt/gab es als besonderes Schmankerl die Möglichkeit ein kostenloses Ticket zu ergattern. Gesponsert wurde das ganze von der Personalvermittlung HAYS „Recruiting experts in Information Technology“.
Auch hier wäre ein bisschen “mehr” Werbung interessant gewesen.(Korrigiert mich, falls ich es übersehen habe.) Zumindest fehlte mir eine seperate Ankündigung im Forum (“Da liest sowieso keiner mit!”), abseits der wöchentlichen Newsletter vom Community-Otto (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.) Trotzdem gab es genug Spieler die mitgemacht haben, auch internationale Spieler waren dabei.

Leider werde ich es zeitlich und finanziell nicht schaffen nach Berlin zu fahren. Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß dabei und dem Team gutes Gelingen!
Seid ihr auf der G-Fleet? Worauf freut Ihr euch am meisten?

Fly safe
Jezaja

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.