EVE Fanfest und EVE Online:Citadel

Vor wenigen Tagen endete das EVE Fanfest und während auf Twitter die Timeline regelmäßig vor lauter News regelrecht überlief, ließ sich auch im Livestream genaustens verfolgen, woran CCP in den letzten Monaten gearbeitet hat, und wie die Zukunft von Eve Online aussehen soll…

An dieser Stelle wäre es kontraproduktiv all das aufzwärmen, was andere schon ausgiebig beschrieben haben, die sogar direkt vor Ort waren.

Alle Infos rund ums Fanfest überlasse ich deshalb mal den Podlingen, die eine ganz gute Zusammenfassung für jeden einzelnen Tag geschrieben haben.
EVE Fanfest 2016: Zusammenfassung Donnerstag

EVE Fanfest 2016: Zusammenfassung Freitag

EVE Fanfest 2016: Zusammenfassung Samstag

Das neue Musikvideo von CCPs Hausband “Permaband” verlinke ich aber trotzdem hier 🙂

EVE:Citadel

Kommen wir zur neuen EVE Online Expansion EVE:Citadel oder sollte ich besser sagen : EVE: Capital ? Die neuen gigantischen Strukturen bringen gleichzeitig eine komplette Überarbeitung aller Capitalschiffe mit sich, inklusive einer völlig neuen Schiffsklasse, die sich “Force Auxiliar” oder kurz FAX nennt.

Die FAX ersetzen ab sofort die guten alten Triage Carrier. Damit jetzt niemand auf Repair-fähig Carrier warten muss, werden mit dem Addon automatisch alle Carrier die ein Triagemodul gefittet haben zu FAX umgewandelt.

Aus diesem Grund habe ich in weiser Vorraussicht meine (Triage-)Archon entsprechend bestückt in einer Station stehen. Ein bisschen Angst habe ich um die Thanatos, die noch auf einer Station verrostet. Das gute Stück ist noch mit Large Rigs ausgestattet, und besitzt mittlerweile vielleicht einiges an Sammlerwert. Hoffentlich werden die Large Rigs nicht stillschweigend umgewandelt. Sobald Citadel online ist, wird dies zu kontrollieren meine erste Amtshandlung sein. Danach setze ich mich in meine nagelneue “Apostle” .

Zu guter letzt fand ich heute Abend noch eine Postkarte im Briefkasten!

Postkarte aus Reykjavik / Island

Postkarte aus Reykjavik / Island

DANKE an CCP Shadowcat, CCP Phantom, CCP Stinger, CCP BunnyVirus, CCP Habakuk, Neovenator, Brianum, Degestus Chene, Viper187, Irma Amatin, Pigo, Achanjat und all die anderen, deren Namen ich leider nicht lesen kann weil meine Hand vor Begeisterung und Aufregung so zittert.

Fly safe

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.