Meine erste Gast-Vorlesung an der EVE University

EVE Online ist ein ganz besonderes Spiel. Das wissen vor allem die Spieler selber. Im Laufe der Zeit haben sich Institutionen in EVE Online entwickelt, die Wissen aus New Eden vermitteln wollen. Eine davon ist die EVE University. Hier durfte ich vor einigen Tagen meine allererste Gast-Vorlesung halten…und ich war verdammt aufgeregt.

“Hi, ich bin Nienke Solette von der EVE University und würde dich gerne für einen Gast-Vorlesung gewinnen.”
Ich war ziemlich überrascht, als vor ein paar Wochen eine Nachricht wie aus dem Nichts bei mir eintrudelte. EVE University? Gast-Vorlesung?

Von Zeit zu Zeit war ich schon selbst Gast-Hörer bei der EVE University. Aber selber dort sprechen, das war für mich bisher eigentlich kein Thema.
Nerevar Dwemor, ein alter Blogger-Kollege und Wegbegleiter in meinen ersten EVE Tagen war selbst mal Professor an der EVE University und hat damals (2013!!!) einen Gastbeitrag für meinen Blog geschrieben.

Gastbeitrag: Was ist die EVE University

Fun Fact: Damals gab es tatsächlich auch einen DUST University Branch, der Vorlsesungen zu DUST514 angeboten hat.

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Tovanis und ich betraten den EVE University Mumble wo ziemlich viele Leute darauf warteten etwas über Broadcast for Reps und unsere Motivation dort engagiert zu sein erfahren wollten. Auch CCP und ISD Leute waren anwesend, was unserer Aufregung nochmal um 250% gesteigert hat.

Obwohl ich sehr aufgeregt war, war es am Schluss gar nicht so schlimm und hinterher war ich schon ein bisschen Stolz drauf. Meine erste Vorlseung an der EVE University!!!
Sehr toll waren vor allem auch die vielen Fragen, die hinterher gestellt wurden.

Hat Euch die Vorlesung gefallen? Was kann ich beim nächsten mal besser machen?

Fly safe

Jezaja

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.