Blame Jezaja! Eine Fail-Woche

Meine Woche in EVE Online startet bekanntlich ja immer am Samstag. Dieses Mal war der Samstag der wohl schlimmste Wochenauftakt der jemals in diesem Blog aufgeführt wurde. Und wenn ihr denkt, der Samstag war hart, dann habt ihr den Text noch nicht bis zu den anderen in dieser katastrophalen Woche gelesen…

Alles begann damit, dass ich am Freitagabend ganz begeistert verschiedenen Streamern dabei zugeschaut habe, wie sie Abyss-Sites flogen und auch ordentlich ISK dabei heraussprang. Alles klar, dass kann ich auch.
Mit meiner Gila dockte ich also hochmotiviert ab, warf ein paar T2 Filamente ein und freute mich an dem Loot, der sich innerhalb kürzester Zeit auf ein nettes Sümmchen anhäufte. Eigentlich könnte ich ja jetzt auch mal…genau, eine T3 Site fliegen.

Gesagt getan. Eigentlich hat eine Gila mit guten Skills und T2 Fitting keine Probleme in einem T3 Abyss. Es sei denn, so ein Noob wie Jezaja sitzt drin und macht nebenbei noch was anderes. WeiL eS jA so EiNFacH iSt!!11elf

In einer Pocket kam dann das böse Erwachen, was in zwei hübschen Killmails endete.

Gila: [Killmail]

Pod: [Killmail]

Ich war nämlich leider so schusselig und habe die Abyss-Site mit meinem Genolution-Clon geflogen. Shit happens…
Mein Ego wollte ich dann im PVP wieder ein wenig aufmöbeln. Schon nach 5 Minuten war das aber auch vorbei, denn in der festen Annahme die Corax sei alleine, sprang ich in eine Falle und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich eine Coercer in der Small Site enttarnte und meiner Tristan ziemlich schnell den gar aus machte.

Tristan: [Killmail]

Nach einer Pause, plante ich dann an unserer Yeet-Fleet teilzunehmen. Mit einer Gnosis-Flotte ging es ins 0.0, wo ich auch tatsächlich irgendwie die ersten beiden Killmails zugestellt bekam. Spätestens hier war dann aber auch ein Meme geboren, dass ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder loswerde.
Denn als sich alle um den Pod versammelten um ihn aufzuschalten und sich mit einem Punkt oder Ewar draufzu”huren” aktivierte ich AUS VERSEHEN!!! EHRLICH!!! meine Waffen. Auf die irritierten Fragen, wer denn da jetzt auf den Pod geschossen hat, kam nur ein trockenes “Blame Jezaja” vom FC.

Na Danke…. -.-

Und so ging der Abend weiter. Das Ziel ist schnell genug vom Grid gewarpt? Blame Jezaja!
Es gibt im System gar keine Ziele? Blame Jezaja! Die Sonne leuchtet zu hell? Blame Jezaja!

Am Montag ging die Katastrophe weiter. Die Black Flag/Black Rise Public Fleet war unterwegs. Auf meiner Route durch den LowSec flog ich der Flotte direkt entgegen und wusste es natürlich nicht. Am Gate nach Vlillirier schliesslich sah ich einen bekannten Namen im Local. Tipa Riot war dort und irgendwas in meinem Hinterkopf….ach egal. Mit einem fröhlichen o7 winkten wir uns zu. Dann sprang ich nach Vlillirier. Dann platzte ich.

Kestrel: [Killmail]

Stellt Euch vor, man rast volle Pulle auf einen Abgrund zu, ohne es zu merken. Ihr bemerkt lediglich die winkenden Menschen am Straßenrand. Wie freundlich! Ich winke einfach zurück!
So ungefähr habe ich mich gefühlt als ich in dem rot und gelb blinkenden Ball aus Schiffen stand. Naja, wenigstens habe ich da einmal die Aufmerksamkeit bekommen, die ich sonst immer so vermisse.

Der nächste Fail am Dienstag hat zumindest jemand anderen glücklich gemacht. Ich habe verschiedene Explorations-Sites und Combat-Sites geflogen. Als eine Rogue Done Site zu Ende war, visierte ich die nächste an und warpte raus. Als ich an meinem Zielort angekommen war, warf ich meine Droh…Mooooment…welche Drohnen?
Die Augmented Hobgoblins habe ich in der letzten Site vergessen. Na gut, kein Thema. 5 Sprünge entfernt habe ich ja ein Schiff mit Combat Scanner Probes stehen.
Als ich nach 10 Sprüngen endlich wieder im System war, die Drohnen ausgescannt hatte und dorthin warpte, sah ich gerade noch eine Helios vom Grid springen. Von meinen Drohnen keine Spur…

Weil “Blame Jezaja” eigentlich ein ganz cooles Meme ist, habe ich dazu aufgerufen Memes zu produzieren, die den Spruch aufgreifen. Und so kamen über Twitter und Discord ein paar lustige Bilder zusammen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

by Nienke Solette via Twitter (1st place)
by Gangolf Ovaert via Discord (2nd-4th place)
Chak_EVE via Twitter (2nd-4th place)
by Julius Mordan via Discord (2nd-4th place)

 

Der Gewinner des Contests ist Nienke Solette. 500 Mrd. Weil die anderen aber auch ziemlich lustig sind, bekommen die übrigen 3 Teilnehmer die restlichen 500 Millionen gerecht aufgeteilt.

Gibt es auch einen typischen Spruch, den ihr immer hört, wenn etwas schiefgeht? Schreibt es unten in den Kommentarbereich.

 

Fly safe

Jezaja

 

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.