Einfach mal machen…

Zack, kaum loggt man wegen Real-Life ein paar Tage nicht ein, wird man plötzlich Großgrundbesitzer. Das ist in der vergangenen Woche geschehen und wie und warum GMVA plötzlich ein System besitzt muss ich noch ergründen. Auch sonst war „Einfach mal machen….“ die Devise der vergangenen Tage…

Quasi über Nacht tauchten in unserem Slack-Chat einige Screenshots auf, die mir ein verblüfftes „Whaaaaat???“ entlockten. Unsere Allianz hat nun plötzlich ein System im 0.0. DY-F70 gehört seit dem 28.08.2017 nun zu GMVA.

Spaceship Bebop hat uns freundlicherweise eines ihrer Systeme überlassen. Mal sehen, was wir damit anstellen werden. Wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass die FactionWarfare Allianzen plötzlich eigenen Sov-Space haben, könnt Ihr in einem hervorragenden Bericht bei Crossing Zebras nachlesen. 

GMVA – stolzes Mitglied von Galmilistan

Alternativ gibt es ja noch immer den Faction Warfare, der aber im Moment leider sehr langweilig ist. Zumindest sind die Caldari gerade auf dem Vormarsch und haben einige System zurückerobert, so dass die Gallente wieder im Tier – Level auf 2 gefallen sind bzw. momentan fast stündlich zwischen 2 und 3 hin- und herspringen.

Ich finde das ganz gut, denn so steigt wieder der Wert der LP somit auch der Wert von VNI, Comets und all den anderen coolen Sachen, die wir verkaufen um unsere PVP Ausflüge zu finanzieren.

Das alles hält uns natürlich nicht von kleineren Roams im Low-Sec ab, und so „begab es sich“, dass ich mit einem Corpmate eine gelb blinkende Navy Omen fanden. Ein Goonswarm-Member war wohl gerade dabei, pöbelnd durch unsere Region zu ziehen.

Während wir zunächst etwas unschlüssig waren, entschieden wir aber dann doch recht schnell, das wir es auf jeden Fall probieren wollten. Was sollte unseren beiden T1 Fregatten (Incursus und Tormentor) schon passieren?
Die Taktik war schnell klar: Kuscheln war angesagt, während wir hektisch die Drohnen aufschalteten, mit denen uns die Omen bewarf. Ihre Lasertürme trafen nämlich nichts. Und während unser Blaster und Laser sich zuerst durch seine Schilde, dann seine Armor und schliesslich durch die Panzerung schälten, giggelten und kicherten wir im TS wie zwei kleine Mädchen.

Killmail: Omen Navy Issue

Nach diesem Kill hätten wir beinahe noch eine Worm erwischt, die dank meiner 240 DPS Incursus nur noch 20% Schild hatte, als plötzlich mein Wingman ziemlich kleinlaut verkündete, dass er gerade dem Beacon in der Site schlimme Dinge antat. RIP Incursus – aber das war den Lacher definitiv Wert.

Dank der Omen Navy Issue blieben wir an diesem Abend trotz 2 verlorener Schiffe ISK-positiv.Und wir hatten auch noch Spaß dabei. OP success!

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.