Easter Egg: unbesiegbare Police Pursuit Comet

Einige Schiffe in EVE habe besondere Fähigkeit oder Eigenschaften. Eines der besonderen Schiffe ist dabei die „Zephyr“, die von Sleepern im Wurmloch nicht angegriffen wird.
Das funktioniert auch mit der neuen „Police Pursuit Comet“ und CONCORD. Hier ist ein kleiner Guide…

CCP hat sich ein kleines Easter Egg ausgedacht, mit der ihr eine Police Pursuit Comet erhaltet, die von CONCORD ignoriert wird.
Dafür müsst ihr folgende Schritte ausführen:

1. Besorgt Euch zunächst ein Police Pursuit Comet. Sei es über den Markt oder über die Blueprint.

2. Sobald ihr das Schiff in eurem Hangar habt, fliegt ihr zu einer CONCORD Station in eurer Nähe und umkreist sie in einer Entfernung von 1337 km. Angeblich funktioniert auch der „Approach“/“Annähern“ Befehl, das kann ich aber nicht bestätigen.

ACHTUNG!  Es ist wichtig, dass ihr für die nächsten Schritte die Distanz nicht über bzw. unterschreitet!

3. Öffnet nun das „Peoples&Place“/“Personen&Orte“ Fenster.

4. Sucht dort über über die Charaktersuche nach  „CONCORD Officer Seagull“

5. Überweist mit einem Rechtsklick genau 1337 ISK und schreibt in den Betreff: License#010420141337

Achtet unbedingt darauf, dass ihr die Station dabei auf 1337km umkreist!

6. Fliegt nun in einen Tradehub eurer Wahl und kauft dort aus dem Markt folgende Gegenstände:

– Exotic Dancers, female
– Concordokken
– 1 Tritanium

7. Versichert nun euer Schiff mit der „Silver“ Versicherung

8. Schiebt die Gegenstände nun in Euren Schiffshangar.

9. Benennt das Schiff nun so, wie den Betreff vorher:  License#010420141337

10. Sobald ihr jetzt abdockt wird CONCORD Euch nicht mehr verfolgen, egal was ihr tut.

Denkt daran, dass ihr die Reihenfolge unbedingt einhaltet! Besonders bei den Punkten 2 und 5 müsst ihr unbedingt auf den richtigen Abstand achten!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, Geschichten und Berichte zu diesem kleinen Gimmick! Die Kommentarfunktion ist freigeschaltet!

Fly safe
Jezaja

———
April, April ! 
Wie einige Schlaufüchse natürlich sofort gemerkt haben…das war ein Aprilscherz! Vielen Dank für eure Kommentare!

Facebooktwittergoogle_plusmail

5 Gedanken zu „Easter Egg: unbesiegbare Police Pursuit Comet

  1. Ich finde es ziemlich unverantwortlich, das hier zu veröffentlichen! Jetzt haben Ganker usw. ja freie Hand!

    … aber Spaß macht’s schon. Selbst wenn’s nur von kurzer Dauer ist…

  2. Hrhr, sollten man diese „Empfehlung“ mit dem heutigen Datum in verbindung bringen, fällt es schwer das zu glauben… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.