Drama, Drama, Drama!

Wer denkt das die großen Dramen nur im 0.0 stattfinden hat sich gehörig geschnitten. Momentan fliege ich aktiv Incursions und erlebe einen ausgewachsenen Krieg zwischen den beiden größeren Incursion-Communities TVP (The Valhalla Project) und ISN (Incusion Shiny Network).

Wer sich ein bisschen mit den Incursion beschäftigt kommt früher oder später nicht drumherum und landet je nach Schiff und Fitting in einer Flotte von TVP oder ISN.
Während TVP mehr so das Sammelbecken für Alles ist was so herumfliegt, nen dicken Tank hat und vielleicht auch das erste Mal dabei ist, ist ISN eher für die gehobenen Zehntausend, die mit ihren Shiny-Schiffen (Nightmare, Machariel, Vindicator) und entsprechenden Faction-Fitting ihr Wallet pflegen wollen. Hier zählt die ISK/h Ration mehr als der einzelne Pilot, oder Spass an der Sache.

Auf den ersten Blick (und auf den zweiten eigentlich auch)  werden hier zwei unterschiedliche Zielgruppen bedient. Leider herrschte in dieser Konstellation nur kurze Zeit Ruhe und schon bald begannen die Probleme.

Als nämlich ISN Flotten begannen die Tingel-Tangel-Flotten von TVP zu ‚contesten‘, als mit ihnen gleichzeitig in eine Inc-Site zu springen und dann DPS rauszuhauen als gäbe es kein Morgen. Die Flotte mit der höchsten DPS-Zahl auf die komplette Site gewinnt den Contest, und erhält den Payout durch Concord.
Klar, dass die Faction-Schiffe hier nicht nur klar im Vorteil, sondern auch dass die TVP Leute nach der 3ten oder 4ten Site ziemlich angepisst sind.

Und so setzten sich die Köpfe hinter den beiden Communities zusammen und entschieden die Site untereinander aufzuteilen:
ISN sollte von nun an Vanguard sites fliegen, TVP alle anderen und sobald die Incursion auf withdrawing springen sollte es ans Mutterschiff gehen…

Aber auch das ging nicht gut. Irgendeiner der ISN Offiziere entschloss sich nämlich eine „Mom-Fleet“ zusammen zustellen und selber das Mutterschiff zu zerstören. Die TVP Leute waren gelinde gesagt…not amused…und begannen alle Piloten die jemals in ISN unterwegs waren zu bannen. Und nicht nur das. Seit ein paar Tage stellt TVP nur noch Mom-Fleets auf und schliesst jede Incursion sobald sie auftaucht.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn sowohl TVP als auch ISN haben angekündigt, dass sie nicht von ihrem Standpunkt abweichen werden und zu keinen Verhandlungen mehr bereit sind.

Stellt euer Popcorn bereit! Es wird spannend!

Bis demnächst
Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.