Die Sache mit den Firetails

In EVE gibt es genau zwei Arten ein Schiff zu fitten. Entweder als Kiter oder als Brawler. Und natürlich, sitzt der Gegner immer in der für ihn passenden Version. Wie zum Beispiel vor ein paar Tagen, als mal wieder Murphy’s Law ein Exempel statuiert hat…

Nachdem ich nun in einer neuen Corporation Moira. „angekommen“ bin, die im FW nicht nur ganz gut aufgestellt ist, sondern auch meinem Spielstil am ehesten entspricht, bin ich nun auch regelmäßig Solo unterwegs. Wer sich jetzt wundert: Zusammenfassend kann man sagen, dass ich „nur“ innerhalb der Allianz in eine Corporation gewechselt bin, mit der ich sowieso mehr Kontakt ingame und out of game hatte, als zu meiner damaligen Corporation HildCo. Einige andere Gründe könnt ihr u.a. bei www.quafe.de nachlesen, wo das Ganze sehr nett in einem Lore-Post verarbeitet ist.

Back to topic!

Gestern konnte ich vor einer Faction Warfare Site eine Republic Fleet Firetail ausfindig  machen. Mit der Kite-Tristan auf Abstand lehnte ich mich zurück und schaute zu, wie sich meine Drohnen erst durch den Schild, dann durch die Panzerung und dann (ziemlich schnell) durch die Struktur der RFF fraßen. Kabumm…und irgendjemand hat vorher wohl auch auf ihn geschossen…. https://zkillboard.com/kill/54380665/

In meiner Euphorie checkte ich den Dscan.“Oh toll, noch eine Firetail!“
In der Site „nebenan“ war wohl ebenfalls eine Firetail. In der Hoffnung auf einen leichten Kill warpte ich zu der Site, aktivierte das Gate und landet direkt in den Armen eine ziemlich dps-lastigen Brawler Fittings…. https://zkillboard.com/kill/54380819/

Wie dumm! Offensichtlich genau das gleich Fitting, aber dieses Mal hatte die Firetail IN der Site die bessere Ausgangslage. Aber wie hat meine Oma immer gesagt: „Wie du es machst, machst du es falsch…“ womit Sie eine ganz gute Interpretation von Murphy’s Law lieferte.

Immerhin war mit einem Verhältnis von 1:4 (5 Mio zu 20 Mio) der ISK-War gewonnen!

Fly safe

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.