Die Mindlink Katastrophe

CCP Fozzie hat es mal wieder geschafft, dass ich ungefähr 3 Minuten nach seinem Post heftig ins rotieren gekommen bin. Mit seinen Änderungen an den Mindlinks macht er mich (und wahrscheinlich auch Andere) deutlich ärmer….

In seinem Forenpost „[Odyssey 1.1] Warfare Links, Mindlinks, Gang bonuses“ erklärt CCP Fozzie die neuen Änderungen am Boosting-System von EvE. Alles in allem klingt es meiner Meinung nach sehr gut. Offentsichtlich hat CCP hier einen Konsens gefunden zwischen

Heute: 1,2 Mrd ISK
„Booster sollen nur auf dem Grid gelten“ und „Ich will meinen Booster sicher geschützt wissen“. Signifikante Änderungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Hauptsächlich werden Booster wohl ein wenig generft, aber im Gegenzug dazu auch zugänglicher gemacht.
Ein kleiner Nebensatz hat mich dann aber doch ins Rotieren gebracht:
„And finally we’re making some significant changes to the availability of mindlink implants: 
Adding normal T2 mindlinks (including mining mindlinks) to the Concord LP store for 20,000 Concord LP and 20m isk (~60-80m final product sale price).“
BADUSCH!!!!!!  Schock!
Genau drei Wörter formten ein dickes fettes „VERDAMMTER MIST!“ über meinem Kopf: „including mining mindlinks“
Morgen: 80 mio ISK

Wir sprechen hier von einem Implantat, dessen aktueller Jitawert bei 1,4 Mrd ISK liegt. Im Vergleich zu den von CCP Fozzie angepeilten 60-80Mio ISK sind das 1750% 94,7% Wertverlust (habe ich da wirklich richtig gerechnet????)

Hammerhart wenn ihr mich fragt. Die Mindlinks die ich besitze hatte ich mir eigentlich als Geldanlage aufbewahrt…für schwere Zeiten und so.
Gott sei Dank habe ich sie nun alle für einen guten Preis wegbekommen. Aber ärgerlich ist das schon…
Bis demnächst
Jezaja

UPDATE:
Es sind natüürlich nur 94, 7% Wertverlust. Danke an Gramek und Danke an „der-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf“ 😉

Facebooktwittergoogle_plusmail

3 Gedanken zu „Die Mindlink Katastrophe

  1. Also einen Wertverlust von über 100% halte ich doch für schwer machbar. Es sind wohl um die 95% Wertverlust.

    Interessanter Post. Mal schaun, ob zuküftig inflationär viele Mindlinks genutzt werden.

    Gruß,
    Gramek

  2. Oder CCP Fozzie rudert wieder zurück und ein paar schlaue Investoren haben nun günstig Mindlinks erstanden die sie später wieder für einen Gewinn von 400-500 Mio ISK pro Stück veräußern können weil der Preis wieder drastisch anzieht…

  3. GJ!!!! Saubere Arbeit!

    Ich habe rumgeklickt, und du warst der einzige deutsche Blogger, der die Leute davor gewarnt hat. Dafür bekommst du ein ganz dickes DANKE !
    Perfekte Vorhersage! Kann man dich für Samstagabends mieten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.