Das EVE Babelfish Sheet

Ist Euch das auch schonmal passiert?

Ihr schippert durch das All und plötzlich öffnet sich eine Convo-Anfrage. Einige Hieroglyphen gefolgt von einem Fragezeichen blinken auf. Aber weil ihr es nicht lesen könnt, klickt ihr achselzuckend die Convo weg. Ein Fehler wie sich wenige Sekunden später herausstellt….

Na gut, nicht jedesmal endet es so dramatisch wie oben beschrieben, aber ehrlich gesagt hätte ich öfter gerne mal diesen kleinen Fisch im Ohr gehabt, der bei Douglas Adams‘ „Per Anhalter durch die Galaxies“ dafür sorgt, dass selbst das Gegrunze der Vogonen verständlich wird.

Für die rudimentären Grundlagen habe ich mir jetzt einen Spickzettel erstellt. Das Ergebniss sind zwar nur vorgefertigte Antworten aber ich bin mir sicher, dass „Нe Стреляйте!!“ sich irgendwann auszahlen wird.

Ihr findet das EVE Babelfish Sheet entweder HIER zum Download oder in der neu eingerichteten Rubrik „Ressourcen“.

Übrigens bin ich nicht perfekt*. Wenn ihr Fehler entdeckt, Anregungen habt oder eine Sprache vermisst, dann schreibt mir einfach unter diesen Blogpost oder setzt Euch per EVEmail mit mir in Verbindung!

 

Fly safe

Jezaja

————

* Natürlich bin ich perfekt. Um aber die Tarnung zu wahren bin ichs aber nicht… ihr versteht mich 😉

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.