Community-Zitat der Woche #15: Facebook: EvE online Group Germany gone wild

Immer wieder gibt es im offiziellen EVE Forum, Hilfechat oder bei Facebook richtig gute oder lustige Posts, die leider häufig im Hintergrundrauschen untergehen. In dieser Woche gibt es gleich zwei Posts, die es in sich haben…

Im allseits beliebten Social Network Facebook gibt es auch eine EVE Online Gruppe, die  recht aktiv ist. Alle haben Spaß und feiern sich und die Community. Zwei ganz besondere Beiträge der letzten Wochen möchte ich Euch nicht vorenthalten, weil sie mir den Tag erhellt haben – einer zumindest.

Ein angehender Miner hat einen Screenshot von sich und seiner Retriever(?) gepostet. Weil die Skills noch fehlen um die richtigen Drohnen zu nutzen hat er ganz pragmatisch Civilian Mining Drones mitgenommen. Hauptsache der Ertrag stimmt! (13m²/Cycle).

Der komplette Satz T2 Mining Drones liegt schon bereit, jetzt muss ich nur den Namen des Piloten herausfinden um sie ihm zu überreichen.

Eine weniger schöne Begegnung mit einem Eve Spieler hatte ich, als über die berühmten Hello-Kitty Skins phantasiert wurde. Den Wunsch eines Spielers seine Megathron mit einem Eisernen Kreuz zu versehen habe ich ein trockenes „Glücklicherweise gibts da immernoch die Qualitätssicherung“ kommentiert, einfach weil mir ein solches Symbol nicht wirklich gefallen würde, da es meiner Meinung nach zu eng mit dem RL verknüpft ist.

Die Reaktion auf diesen Kommentar war dann umso heftiger. Glücklicherweise ist New Eden ziemlich groß, denn ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Person wohl keine Freundschaft mehr schließen werde….

RL EVE – ein Zusammenhang, den manche EVE Spieler leider immer wieder vergessen.

Falls jetzt wieder jemand losbrüllt. Der Kommentar war öffentlich auf Facebook sichtbar. Aus diesem Grund poste ich ihn hier auch öffentlich. Wenn ich den Namen unkenntlich mache, dann nur deshalb, weil dieser Post durch die hervorragende Moderatoren der Gruppe ziemlich schnell in die ewigen Facebook-Jagdgründe verbannt wurde. Glücklicherweise gibt es aber die „XY hat dich in einem Kommentar erwähnt“-Funktion per Email, sonst hätte ich den Beitrag nichtmal gesehen, so schnell war der weg. Danke dafür!

Habt ihr ähnliche Perlen der deutschen Community? Immer her damit!
Wenn der Beitrag es in den Blog schafft winkt Euch ein randvoll gepackter Giant Secure Container*!
Schreibt mir per EveMail oder via Twitter @Jezaja!

Fly safe

Jezaja

_____
* hauptsächlich gefüllt mit sinnlosen Zeug wie Puppen, Skins, Exotic Dancers(male), Dolls, Corpses und der einen oder anderen Überraschung

 

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.