Community-Watch

Neben der ganz persönlichen Sucht regelmäßig auf seinen eigenen Blog zu klicken um die Hits hochzutreiben, werfe ich auch regelmäßig einen Blick über den „Tellerrand“ und lese fleißig bei anderen EvE-Bloggern mit.

Neben den ganz normalen Alltagsgeschichten aus New Eden gibt es dort aber immer wieder ein paar kleine Perlen, die unentdeckt vor sich hin schlummern und die es – wie ich finde – wert sind ein bisschen mehr an die Öffentlichkeit gezerrt zu werden. Okay…Öffentlichkeit ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ein paar Querverweise schaden nicht.

1 . Kontalaa’s Blog
Beginnen möchte ich mit einem Beitrag aus den „unendlichen Weiten der Leere“. Hier hat Kontalaa http://kontalaa.pwning.de/ in seinem/ihren Blog unter dem Titel „Wie tradet man (richtig)? ein kleines aber feines Tradingtutorial geschrieben. Besonders ist dabei, dass die gehandelten Items in Kategorien aufgeteilt werden und Vor- und Nachteile herausgetellt werden.
Schön, denn jenseit von allen anderen 0815-Trading-Tutorials gibt es hier einen Einblick „hinter die Kulissen“ und man erhält eine Idee womit man als Tradinganfänger vielleicht einen Einstieg schaffen könnte.

2. Spielertreffen-Gamescom Edition
Zu einem besonderen Spielertreffen laden die Blogger Nere ( http://nsup.blogspot.com ) , TrashmetalPirate ( http://trashmetalpirate.blogspot.com ) und Luteros ( http://eve.downtown-dmz.de/ ) nach Köln ein. Wer seinen Samstag auf der Gamescom verbringt und den Stand von CCP nicht findet kann sich mit CCP_Guard und CCP_TheOrbis und vielen anderen Eve-Spielern in Heller Brauhaus auf ein kühles Kölsch treffen. Vielleicht trifft man sich ja 🙂
Alle weiterführende Informationen hierzu findet ihr auf: http://trashmetalpirate.blogspot.com/2011/08/eve-online-koln-treffen-gamescom.html

3.  Projekt „Blue-Tackler“ von Nwire Cosma
Sie schleichen sich in eine Allianz oder Corp, geben Warp-Ins für ihre Freunde und eröffnen von hinten ohne Vorwarnung das Feuer auf unschuldige Mission-Runner.
„Ziel von “Blue Tackler” ist es eine Anlaufstelle zu haben an der man sich Über Blue Tackler, Corp Scamer, Corp Piraten usw. Informieren kann. Es wird ein Killboard geben wo man seine Loose Mails Posten kann, ein Forum zum Diskutieren, und ein Blog in dem Spieler, Cooperations oder Allianzen nachrichten bzw. Informationen über Blue Tackler hinterlassen können.“
Ich bin gespannt darauf, wie sich das Projekt entwickelt.
http://nwire-cosma.de/2011/07/30/projekt-blue-tackler-in-der-realisierungs-phase/

Das war es erstmal wieder vom freundlichen Miner von Nebenan
Bis demnächst, fly safe o/
Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Ein Gedanke zu „Community-Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.