Community Watch II

Neben der ganz persönlichen Sucht regelmäßig auf seinen eigenen Blog zu klicken um die Hits hochzutreiben, werfe ich auch regelmäßig einen Blick über den „Tellerrand“ und lese fleißig bei anderen EvE-Bloggern mit.


In New Eden rumort es, und spätestens Anfang Januar werden wir eine kleine Veränderung in der deutschen EvE Community Szene erleben. So ganz viel möchte ich jetzt aber noch nicht verraten, die Spannung muss ja erhalten bleiben.
Meine Blogger-„Kollegen“ waren in den letzten Wochen fleissig wie kleine Bienchen ( die kommen im Community Watch auch vor) und haben  fleissig neue Sandburgen gebaut oder alte eingerissen.


1. Nere: Schwerelos und Planlos
Neremar Dwemor, quasi das Flagschiff wenn es darum geht sich möglichst kreativ mit EvE Online auseinander zu setzen, hat gleich zwei größere Projekte am Laufen, die ich hier erwähnen möchte.

a) The NSUP Short story competition
Schon zum zweiten Mal und nun sogar auf Englisch! Das Abgabedatum ist leider schon vorrüber, und am Ende des Monats werden bereits die Gewinner bekannt gegeben. Aber lesenswert sind die Beiträge auf jeden Fall: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=6423

b) EvE-Talk
Ganz nebenbei hat Nere zum Vlog (Video-Blog) Format umgeschaltet und schon sein zweites EvE-Talk Video online gestellt. Neben Bienchen, Bots und Hybridtürmen erklärt Nere auch allgemein warum er EvE so toll findet. Allerdings spalten sich die Gemüter bei dem Beitrag über die Goons. Diskutiert mit !
http://nsup.blogspot.com/2011/10/eve-talk-2-goons-hillmar-zukunft.html

2.Kostolany’s Investments – Ein Blog für Anleger in EvE-Online
http://kostolanyeve.blogspot.com/

Ein Blog der wirklich Spass macht zu Lesen ist Kosto’s Investments. Ursprünglich dafür gedacht EvE-Online Investments zu bewerten und Anlegern eine kleine Hilfe zu geben, hat sich dieser Blog mittlerweile zu einem Flame-Focus für die komischen Typen aus dem komischen angeblich einzig offiziellen EvE-Forum entwickelt. (die mit dem veralteten Portal und den Mods mit Gott-Komplex…ihr wisst schon 😉 ) Viele finden es merkwürdig, dass Kostolany als angeblich einzigster Spieler mit Gewinn aus dem legendären „Phaser Inc“-Scam hervorgegangen ist. Allein schon deswegen bekommt er von mir 4 von 5 Herzchen auf der Bewunderungsskala.
Kostolany bietet seit neusten einen eigenen Investment an. Ich habe auch mal ISK reingefeuert.



3.Pychofan’s Leben zwischen Industrie und Kampf
Einer der ‚Väter‘ des Podcasts ( http://eve-podcast.de/) hat vor Kurzem einen Aufruf gestartet, da dem Podcast die Ideen ausgehen. Helft mit! Bringt euch ein und kommentiert den Eintrag mit dem was ihren hören wollt!
http://pychofan.blogspot.com/

Habe ich was wichtiges vergessen? Habt ihr noch interessante Link und Blogbeiträge aus der deutschen EvE-Blogosphäre ? Dann immer her damit! Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis demnächst, fly safe o/
Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.