Blasters in ya Face! – Alliance Tournament XV

In wenigen Wochen steht in EVE Online das Alliance Tournament an. Aus über 50 verschiedenen Allianzen werden sich Teams in spannenden Matches messen. Auch GMVA ist dabei und die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Alle wichtigen Informationen zum AT XV…

Bereits im letzten Jahr hat „meine“ Allianz beim AT mitgemacht und sich überraschend gut geschlagen. Überraschend gut? Wenn man die Grundvorrausetzungen bedenkt war das Ergebnis fast zu erwarten *hust*. Zumindest wer den Underdog „Villore Accords“ ernst nahm wurden durch evebet.com ziemlich reich. 😉
Leider geht das in diesem Jahr nicht mehr, was ich persönlich sehr schade finde, erreichten die Matches durch die Möglichkeit zu wetten doch eine etwas andere Intensität.

Smallscale PVP ist für uns als Faction Warfare Alliance genau der Grund und Boden auf dem wir uns zu Hause fühlen. Damit ist das AT mit seinen 10vs10 Matches eigentlich die perfekt Umgebung für uns.
Auch in diesem Jahr erwarten wir zumindest das Achtelfinale zu erreichen. Damit das gelingt, wurde in den vergangenen Wochen schon fleissig auf dem Server „Thunderdome“ trainiert und diverse Doktrinen ausprobiert. Leider kam dadurch der Rest des Allianzlebens zum erliegen. Auch „fielen“ wir zweimal aus dem Faction Warfare Status, weil wir extra für das AT eine zusätzliche Corporation in die Alllianz aufgenommen haben, deren Standing leider nicht den Ansprüchen der CONCORD Regulatorien genügten.

Ich bin gespannt wie Villore Accords in diesem Jahr von den anderen Teams empfangen wird. Auf den Underdog-Bonus werden wir wohl verzichten müssen. Den Fehler uns zu unterschätzen dürfte zumindest den erfahrenen Teams nicht mehr unterlaufen.
Ich erinnere mich noch gut, wie GMVA im letzten Jahr für eine Moa-lastige Flottenkomposition belächelt wurde. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr eine ähnliche Überraschung geben wird. Blasters in da Face!

Mit dem überzeugenden Einstand im letzten Jahr liegt die Messlatte nun natürlich etwas höher. Aber ich bin mir sicher unsere Gladiatoren werden es auch dieses Mal packen und zumindest eine gute Show liefern.

Weitere Informationen zum Allianz Turnier findet Ihr auf den CCP-Seiten:

Übrigens: Für den deutschen Stream werden noch Kommentatoren gesucht! Alle weiteren Informationen dazu findet Ihr im deutschen Forenbereich: https://meta.eveonline.com/t/alliance-tournament-in-de-infothread/6888

Und nun: Popcorn bereitstellen, Füße hochlegen und ab dem 29.Juli einschalten und für „euer“ Team mitfiebern!

Ist eure Allianz auch beim ATXV? Auf welchen Underdog seid Ihr gespannt? Vermisst Ihr die Möglichkeit auf den Ausgang der Matches zu wetten?

Fly safe

Jezaja

 

PS: (Auf besonderen Wunsch:)

In EVE Online gibt es einen Spieler, der “ eXeler0n“ heisst.

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Gedanken zu „Blasters in ya Face! – Alliance Tournament XV

  1. Ich habe keine Ahnung wer amtierender Fußball-Weltmeister ist und ebenso wenig weiß ich, wer das AT XIV gewonnen hat – obwohl ich beide Turniere zumindest mit einem Auge und Ohr verfolgt hatte.

    Für mich war das AT tatsächlich eine Möglichkeit ISK über Wetten zu verdienen. Zu wenig, um mir eins der AT Schiffe leisten zu können, aber immerhin genug um ein weiteres Jahr keine ISK grinden zu müssen. Quasi ein Grundeinkommen.
    Gibt es dieses Jahr nicht mehr und somit für mich auch keinen Grund das Turnier zu verfolgen. Auswirkungen auf die Spielwelt hat es am Ende nicht.

    Wie ist „weil wir extra für das AT eine zusätzliche Corporation in die Alllianz aufgenommen haben“ zu verstehen? Habt ihr eine Corp gegründet, in der sich eure AT Piloten sammeln für einfachere Kommunikation oder – und so liest es sich – habt ihr Piloten für das Turnier „eingekauft“. Also überspitzt die Corp mit der Reservemannschaft von PL, die unter dem Banner von GMVA teilnimmt und nach dem Turnier die Allianz wieder verlässt?
    Wieviel GMVA steckt im AT-Team von GMVA?

    Ein AT, bei welchem nur Alpha-Klone teilnehmen können, hätte mein Interesse geweckt. Also weg vom elitären Event, hin zum Volkssport.

    Aber am Ende ist wohl alles, was Aufmerksamkeit auf EVE lenkt, positiv zu werten. Und beim AT XIV war die Qualität der Übertragung inkl. Kommentatoren wirklich sehr gut. Also vielleicht blinzel ich mal doch in den Stream bis zur „the asteroid is depleted“ Meldung.

    • Das Team ist zu 99% GMVA. Aber viele Leute haben ihre eigentlich Main-Chars in eine Wurmloch-Corp verschoben, weil der FW an sich momentan doch recht mau ist (Danke Zitadellen!)

      Ein Alpha-AT wäre auch spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.