Áfram Ísland! – #eveonline !

Áfram Ísland! Der Fußball-Zwerg/ Underdog Island spielt sich gerade nicht nur in das Halbfinale der Fußball EM 2016 in Frankreich, sondern auch in die Herzen der hundertausenden Fans, die sich mal prügelnd, mal feiernd für das große Finalspiel im Pariser Stadion Saint-Denis einstimmen. CCP ist nun auch in Feierlaune und verknüpft das mit einer genialen Marketingkampagne….

Eigentlich muss man die erfolgreichen Wikingern aus Island gleich doppelt feiern. Selbst ich als totaler Fußballnoob habe Spaß der Truppe zuzuschauen – und das will was heißen. Jetzt schon hat zumindest der Kommentator einen Preis verdient, der einem Herbert Zimmermann fast wie einen braven Schuljungen dastehen lässt.

CCP verkündete gestern, dass ab sofort für jedes gewonnen Spiel der Isländer mit einem Quafe-Skin für die Spieler belohnt wird. Die Quafe-Tristan ist auf jedenfall schonmal sicher, aber die nachfolgenden Skins für Thorax, Megathron und Hyperion dürften umso interessanter sein. Passend dazu kann man also jetzt noch schnell einen  EVE Online Account erstellen!

Virales Marketing über Twitter

Wer ab jetzt hinter seine EM2016 Twitter-Tweets über das isländische Team auch noch ein #eveonline hängt kommt in den großen Lostopf aus dem die Gewinner für eine PLEX bzw. auf einen kostenlosen Monat EVE Online Spielzeit ausgelost werden.

Gewinnt Island im Viertelfinale der EM2016, erhalten alle Spieler diesen Quafe-Skin für einen Cruiser der Thorax-Klasse.

Gewinnt Island im Viertelfinale der EM2016, erhalten alle Spieler diesen Quafe-Skin für einen Cruiser der Thorax-Klasse.

Übrigens hat der schwedische Autohersteller Volvo genau die gleich Masche durchgezogen als 2015 der Superbowl in den USA ausgespielt wurde. Statt millionenschwere eigene Werbung zu schalten sollten Twitternutzer jedes Mal wenn sie eine Autofernsehwerbung sahen den Hashtag #volvoecontest an ihre Tweets hängen. Das Ergebnis war beeindruckend:

Hängen wir also an jeden unserer EM2016 Tweets noch ein #eveonline an und sehen was passiert. 🙂

Und Kuchen von CCP Bettik gibt es auch noch:

Áfram Ísland!

Áfram Ísland!

 

Hier geht es direkt zur Meldung von CCP mit weiteren Bildern von den Skins:

https://community.eveonline.com/news/news-channels/eve-online-news/fram-sland-cheer-for-iceland-in-euro-2016/

 

Fly safe

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Gedanken zu „Áfram Ísland! – #eveonline !

  1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von diesen ganzen Twitter-spezifischen EVE Gewinnspielen halten soll. Ich nutze weder Twitter noch Facebook und bin nicht so recht von dem Ganzen überzeugt. Aber vielleicht habe(n) ich (und meine Generation) einfach zu wenig Freunde ;P

    • Ich finde es ganz gut, dass CCP viele verschiedene Kanäle benutzt um Gewinnspiele durchzuführen. So erreicht man nicht nur viele verschiedene Spieler, sondern vielleicht auch eine Sichtbarkeit ausserhalb des eigenen „Universums“ und zieht so neue Spieler an.
      Die Balance ist auch ganz gut.Wer nicht bei Twitter ist macht halt bei Contest/Wettbewerben mit, die per Devpost ausgerufen werden, oder im Forum stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.