Adventsrätsel 2012 – 4. Advent –

An jedem der 4 Adventssonntage werde ich Euch eine Frage oder Aufgabe einstellen, die ihr per EvEmail an mich beantworten oder lösen sollt. Alle Fragen oder Aufgaben haben etwas mit Weihnachten zutun, können aber aus allen möglichen Lebensbereichen stammen. Erwartet also nicht, dass es einfach werden wird…

Heute gibts nun also die letzte Möglichkeit eine Navy-Fregatte zu gewinnen. Ich gebe zu, die letzte Frage war ein bisschen schwieriger, aber ehrlich gesagt auch locker zu schaffen. Und gerade für Kapselpiloten dürfte die Frage nicht unschaffbar gewesein sein. Immerhin gab es genau eine Einsendung.

Wir nähern uns dem Heiligen Abend. Die Krippe steht schon bereit, Ochs und Esel sind auch schon am Start und Maria und Josef tappeln sich von Nazareth nach Bethlehem.
Die Geschichte ist sollte allgemein bekannt sein, und wer schonmal Darsteller in einem solchen „Historienspiel“ war (Ich war mal ein Hirte!) weiss auch um die kulturelle Bedeutung und tiefere Aussage.
Schauen wir uns das Jesuskind in der Krippe genauer an, sehen wir, dass es nicht nur einen gehörigen Vorschuss an Schicksal sondern auch an „Baumaterial“ bekommen hat.

Frage:
Was hat das Jesusbaby in der Krippe mehr, als jeder Kapslepilot in New Eden?

Viel Spass bei Raten!
Jezaja 

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.