Adventsrätsel 2012 – 1. Advent –

An jedem der 4 Adventssonntage werde ich Euch eine Frage oder Aufgabe einstellen, die ihr per EvEmail an mich beantworten oder lösen sollt.
Alle Fragen oder Aufgaben haben etwas mit Weihnachten zutun, können aber aus allen möglichen Lebensbereichen stammen. Erwartet also nicht, dass es einfach werden wird… :twisted:
Pro Woche verlose ich unter allen Einsendern eine NavyFregatte ihrer Wahl.
Die Auflösung erfahrt ihr jeweils in der folgenden Woche.

Hier kommt nun also die erste Frage:

„Hallelujah!“

Eines der bekanntesten Musikstücke ist das „Hallelujah“ aus dem Oratorium „Messiah“ von Georg Friedrich Händel.

Frage: Wie oft taucht in Händels „Hallelujah“ das Wort „Hallelujah“ auf?


Bitte schickt die Lösung INGAME an mich – ‚ Jezaja ‚ .

Viel Spass bei Raten!
Jezaja

UPDATE:

Die Lösung ist: 56x taucht ‚Hallelujah‘ im Text auf. Zu Hören ist das Wort Hallelujah über 70 mal, weil es an einigen Stellen – wie es gängige Komponierpraxis war- einmal durch alle Stimme durchgereicht wird.

Da keiner der Einsender richtig geraten hat, hat das Los entschieden. ‚Helena Highrock‘ darf sich eine NavyFregatte wünschen.

Für alle anderen Einsender: Viel Glück beim nächsten Mal!

Kostenlose 21-Tage Testversion

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.