3 wichtige Tipps für EVE Anfänger

Seit rund 2 Wochen sind die neuen und kostenlosen Alpha-Accounts für EVE Online verfügbar und haben eine Menge neuer Spieler oder Wiederkehrer nach New Eden gebracht. Hier sind die drei wichtigsten Dinge, die besonders Alpha-Spielern den Start erleichtern…

Die letzten beiden Wochenenden und die dazwischen liegenden Wochentage waren wie ein Fest für CCP und die alteingesessenene EVE Online Spieler. An den vergangenen beiden Wochenenden war die Zahl der eingeloggten Account so hoch wie lange nicht mehr und kratzten jeweils an der magischen 50k Marke oder überschritten diese sogar deutlich.

mining11. Community-Events

Ihr solltet unbedingt einen Abend pro Woche einplanen, um an einem der zahlreichen Community-Events teilzunehmen, die in ganz New Eden stattfinden.

Wer erstmal lieber mit deutschsprachigen Piloten fliegt, dem seien die M4N und Noobfleets von EMSI und Neovenator ans Herz gelegt, die entweder Missionen fliegen, Wurmlöcher unsicher machen oder Grundlagen des PVPs erklären.

*UPDATE*: Auch die Corporation „HolyCookie“ bietet ein spannendes PVP Event an, bei dem ihr gedankenlos (und unter Anleitung) Schiffe verheizen könnt. Nähere Infos dazu gibt es bei Gramek

Auch in der internationalen Community gibt es fast täglich irgendwo ein Event an dem Du teilnehmen kannst. Das bringt nicht nur Spaß, sondern Du wagst auch einen Blick über den Tellerrand und kommst vielleicht etwas aus dem Dunstkreis der manchmal etwas verbitterten und griesgrämigen deutschen EVE Community heraus. Alle Informationen findest du dazu im offiziellen EVE Online Forum

Als Sammelbecken dient die Mailinglist DEUComm ! Hier bekommt ihr WÖCHENTLICH alle wichtigen Informationen rund um die deutsche Community.

Unbedingt mitmachen!

2. Such Dir eine Corporation!

New Eden erobert sich nicht von alleine. Auch die mächtigsten Spieler haben eine Gemeinschaft von anderen Spielern im Rücken. EVE Online ist ein MMO, kein Singleplayerspiel! In einer Corporation lernst du dein Handwerk am Besten, hast immer einen Ansprechpartner und lernst schnell Freunde in EVE kennen.

Denk daran…the friendship is the best ship!

3. Spiele nicht um deinen Alpha-Account zu einem Omega-Account zu machen!

Momentan liest man von vielen Alpha-Piloten, dass sie ihren Account unbedingt zu einem Omega-Account erweitern wollen. Alles mit erspielten Geld.
Ja, das ist grundsätzlich möglich und später, wenn man Kenntnis von der Spielmechanik hat bestimmt auch relativ einfach zu erreichen.
ABER dieses Know-How fehlt Dir als Anfänger, und Du solltest Dich nicht zu sehr darauf versteifen.
(Das richtet sich jetzt an einen besonderen Leser 😉 ) Wenn Du Schüler oder Student bist und das Geld nicht so locker sitzt: Frag einfach mal in der Nachbarschaft herum. Dort gibt es immer eine alte Dame, die Hilfe im Garten oder beim Einkauf braucht. Oder ein Hund der Gassi geführt werden muss…oder…

Ich hoffe, dass diese Tipps dem einen oder anderen Alpha-Account helfen seinen Weg in EVE zu finden. Weitere Beiträge, Gedanken und Fittingsvorschläge rund um die neuen Alpha-Accounts findet ihr auf den deutschen Blogs unter eveblogs.de
Habt ihr noch mehr allgemeinere Tipps?

 

 

Fly safe

Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Gedanken zu „3 wichtige Tipps für EVE Anfänger

  1. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt mit EVE Online anzufangen als jetzt. Werdet Teil von New Eden und berauscht euch an der großartigen Community. Das Lesen von eveblogs.de ist natürlich der einfachste Weg stets auf dem Laufenden zu bleiben 😉

    Wer Angst hat, in einer Corp voller Veteranen abzustinken, kann ja mal nach geeigneten Alphacorps suchen. Es gibt zahlreiche und die wimmeln nur so von neuen Piloten und jenen, die euch ausbilden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.