2,5 ehrliche Gründe warum dies kein Clickbait, aber trotzdem ein ziemlich langer Titel ist – in einem Blogpost erklärt

Rund um den Giant Secure Container Blog, gibt es ein paar Neuigkeiten, die ich zwischen den Zeilen ja schonmal angekündigt habe und Euch nun mehr nicht vorenthalten möchte. Also anschnallen, aufrechte Position und Augen geradeaus! Es geht los…

“Liebe Gemeinde.”
Von der Kanzel hört man eine schnarrende Stimme. Der erfahrene Kirchgänger weiß jetzt, dass er (je nach Glaubensrichtung) ungefähr 10-15 Minuten Zeit hat und dass “Amen” meistens der richtige Zeitpunkt ist, um wieder aufzuwachen.

Beim Zwischenteil hört eigentlich niemand so richtig zu, obwohl sich der Sprecher ja meistens ein paar Gedanken gemacht hat um seine Botschaft (meistens ist sie froh) zu verkünden.
Ein bisschen ist das auch so mit dem Bloggen. Man macht sich immer so seine Gedanken, schreibt fleißig und am Ende haben ein paar hundert Leute den Beitrag gelesen.
Ich habe viel ISK und Zeit investiert und habe den Grund dafür gefunden….also für “so wenig Leute”.

Mir fehlt einfach die Reichtweite. Deshalb habe ich einfach mal eine Facebook-Seite gestartet. Ich freue mich über Follow und Likes dort und es gibt auch ein bisschen EVE Content “über den Tellerrand” hinaus.

Jezaja’s Giant Secure Container bei Facebook
https://www.facebook.com/JezajasGiantSecureContainer/

Praktisch ist, das Euch so auf jedenfall irgendwie im Laufe der Woche jeweils der aktuelle Blogpost zugestellt wird, falls Ihr noch nicht den RSS-Feed von hier oder von eveblog.de abonniert habt.
Die Facebook-Seite braucht übrigens noch ein ordentliches Banner. Falls jemand einen guten erstellen kann, der sollte nicht zögern das auch zu tun. Es wartet üppig gefüllter Giant Secure Container in Jita!

Vor ein paar Tagen bin ich dann von einer EVE-Bekanntschaft gefragt worden, ob ich nicht Lust hätte bei einem neuen Projekt mitzuwirken. Warum nicht habe ich mir gedacht und herausgekommen, ist eine superwitzige EVE-Parodie Seite, die sich an Buzzfeed.com anlehnt. Wir präsentieren Euch

EVEfeed.com
https://evefeed.com/

Sinn und Zweck der Seite ist es….ehm…ist…..Ganz ehrlich, es gibt keinen. Wir trollen einfach rum und machen uns einen Spaß daraus Thumbnails zu produzieren hinter denen witzige Dinge warten. Und ja, es macht ziemlich viel Spaß und ist vielleicht auch so ein bisschen Gesellschaftskritik. Das bilde ich mir jedenfalls ein, damit es nicht zu sehr weh tut 😉

Wer von Euch lieber Sachen hört, sollte unbedingt den GiantSecureContainer-Youtube Channel abonnieren. Bevor Ihr Euch aber zuviel Hoffnung auf regelmäßigen Content dort macht, muss ich Euch leider bremsen. Die Idee eines “Blogcast” wandert noch immer in meinem Kopf herum, aber das Ganze brauch auch immer ein wenig Zeit zum produzieren. Regelmäßig Podcasts (auf Deutsch) gibt’s bei den Jungs vom New Eden Podcast.

Jezaja’s Giant Secure Container auf Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCfRNgZChD9VsdaDGqJx_wdQ

Der aktuelle Beitrag ist übrigens ein Reupload einer meiner Kurzgeschichten. “Fehler im System” war eine Einreichung zu einem Kurzgeschichten-Wettbewerb von Nerewar Dwemor, ein EVE Spieler, Blogger und EX-CCP dessen Wege sich über mehrere Jahre immer mal wieder mit meinen gekreuzt haben.

Welche Form von Inhalten zu EVE Online nutzt Ihr eigentlich? Kurze Infos, Memes, Videos oder Streams? Seit ihr begeisterte Blogleser oder doch eher Podcasthörer? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Fly safe
Jezaja

 

PS: Amen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.