1 vs. 1 – PVP Turnier der deutschen Community

Wenn sich zwei Piloten in EVE Online einen fairen Kampf liefern, dann haben beide von ihnen etwas falsch gemacht. Oder auch nicht – denn das ist PVP-Turnier Zeit und beide messen ihre Flugkünste unter fast gleichen Voraussetzungen. Am letzten Wochenende fand in einem beschaulichen LowSec System das Fregatten-PvP Turnier der G-Fleet statt. Und es war richtig intensiv! Mit Videobeweis!

“Los, meldet Euch an! Wir brauchen noch mehr Teilnehmer!” als am Freitag dieser Aufruf durch den Chat der G-Fleet gesendet wurde habe ich mich spontan entschlossen auch einfach mitzumachen. Weil aber mein Main Jezaja bekanntlicherweise im Faction Warfare unterwegs ist, wäre die Anreise nach Jita ein ziemlich haariges Unterfangen gewesen.
Aus diesem Grund habe ich meinen Alpha-Account eingeloggt und habe mich nach Jita 4-4 bewegt, wo schon die pew-pew bereite Meute stand. Das Turnier selber würde in einem Low-Sec System stattfinden.
Zur Auswahl standen 4 verschiedene Navy-Fregatten, die alle überraschend gut ausbalanciert gefittet waren und nur wenig Raum zum nörgeln gaben. Lediglich der Comet hätte man meiner Meinung nach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken können.

Ich untertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass die Stimmung ziemlich grandios war. Sowohl Neovenator als auch AUTsmarted haben beim Kommentar alles gegeben und ich persönlich habe die beiden mehr gefeiert, als die Explosionen, die mich ziemlich schnell ereilten.
Interessant war jedoch wie überraschend gut der Alpha dann doch mithalten konnte.
Mein letztes Match im Looser-Bracket war ein Firetail-Mirror Match. Beide Piloten hatten die Stärke der Firetail-Fittings erkannt und gingen in den direkten Nahkampf. Doch was dann passierte war megaspannend. GF Herr Abendbrot 😉

Im Nachklapp glaube ich fast, dass ich den Kampf hätte gewinnen können, wenn ich meinen Orbit entsprechend etwas größer gezogen hätte. Mist! Beim nächsten Mal! Hörst Du!? Beim nächsten Mal!!!!

Etwas mehr Erfolg hatte übrigens Blogger-Kollege Greybill, der das Turnier fast gewonnen hätte. Seinen sehr lustigen Bericht könnt ihr auf seinem Blog nachlesen: https://thegreybill.wordpress.com/2020/05/17/friday-frigate-fights/

 

Fly safe
Jezaja

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.