0.0 … Oo

Zur Zeit ist ein 0.0 Agreement in aller Munde, das so ca. kurz vor 12 verhindern will, dass CCP das 0.0 in die „falsche“ Richtung entwickelt. Neben einigen guten Ideen verwundert es mich dann aber schon, dass noch niemand Anderes ein Interesse der Initiatoren sieht. Verschwörungstheorie incoming…

Hier findet ihr den entsprechenden Artikel: http://themittani.com/news/null-deal-statement-sovereign-00

Ein wichtiger Punkt ist es Sov 0.0 durch Aktivität aufrecht erhalten. Auf dem Papier sieht das ziemlich gut aus. Wenn man länger darüber nachdenkt klingt es auch immernoch gut und könnte tatsächlich der langweilige Stagnation im Sov 0.0 ein Ende bereiten.

Ab hier setzt der geneigte Leser bitte seinen Aluhelm auf:

Aber wollen wir das wirklich? Überlegen wir doch mal welche Vorteile die 3 ganz großen davon haben (stand 30.September 2014):

Outpost/Systeme/Member/Corporations

1. Northern Associates. Northern Associates. 192 688 13954 379
2. Brothers of Tangra Brothers of Tangra 146 362 11409 239
3. Goonswarm Federation Goonswarm Federation 100 232 11658 306

Wenn ihr Euch dazu mal die aktuelle Einflusskarte anschaut (http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png) und dann die aktuelle Coalitionskarte ( http://dl.eve-files.com/media/corp/coalitionsov/Coalitioninfluence.png ).

Sowohl NA. als auch CONDI sind keine „reinen“ Renteralliancen, sondern bestehen teilweise auch aus Content-Corps, die keine System gemietet haben sondern „einfach da“ sind. Ganz oben im Nordosten, in Cobalt Edge sieht die Lage anders aus. Hier finden wir mit BoT zwar eine „mannstarke Allianz“ aber diese Allianz ist gar keine. Brothers of Tangra besteht ausschliesslich aus Rentern, die einen Teil ihres Einkommens an Pandemic Legion zahlen. Im Gegenzug sorgt PL mit seiner SupCap Flotte dafür, dass Cobalt Edge für CONDI ein heisses Eisen ist. NA. und BoT/PL sind momentan light Blue (+5) zueinander, weil eben jene SupCap Flotte auch an ihren Grenzen für Ruhe sorgt. Wie lange noch?

Aluhelm empfohlen

Mit einer Änderung der SOV Mechanik, so wie sie jetzt gedacht ist, werden SupCaps deutlich entwertet, und Flotten aus traditionellen Schiffen strategisch aufgewertet.

Sowohl CONDI als auch NA. würden durch eine Änderung der Mechanik einen unglaublichen Vorteil bekommen, da sie auf eine größere Flottendiversität setzen und weniger auf starre SupCaps only. Spätestens jetzt mit dem kommenden Herbst und Winter, wenn wieder mehr Spieler einloggen könnte sich dies auszahlen.

Der Blue-Donut einmal rund um den Galaxiekern  ist als gar nicht soweit entfernt, wenn man ein Fan von Verschwörungstheorien ist….

Bis demnächst

Jezaja

 

Facebooktwittergoogle_plusmail

Ein Gedanke zu „0.0 … Oo

  1. Da ist sicher was dran. Wobei es schwer wird, eine NullSec Mechanik zu finden die du mit tausenden Membern nicht locker beherrschst. Davon ab – NPC Stationen in allen NullSec Gebieten würde auch den geplanten Power Projection Nerf ordentlich dämpfen, es leben die JumpClones. Da man diese nun auch noch benennen kann, um so besser ^^

    Wir dürfen gespannt bleiben..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.