Solo-PVP

In gelegentlich Abständen bin ich auch mal Solo unterwegs, meistens aus dem Grund, das kein anderer Buddy in Reichweite ist, den ich mit meinem arroganten Geblubber auf den Senkel gehen kann. Statistisch gesehen verliere ich dabei mehr Schiffe als ich abschiesse, aber wie sagt man so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein…


Gestern Abend war mal wieder so ziemlich gar nichts los, was wohl daran lag das der innerste Kreis der Corporation gerade das Wurmlochleben für sich entdeckt und dort ein paar ISK farmt. Also hüpfte ich in die erstbeste Tristan im Hangar (die mit Quafe-Skin \o/  @Warden Zorch) und dockte ab. Nach ein paar Sprünge erreichte ich die Frontlinie, die in diesen Tagen ziemlich weit in Black Rise liegt.
Bevor ich jetzt zur eigentlich Action komme vorweg ein paar Ausreden:
1. Weil am Vortag mein Rechner spontan komische Dinge getan hat, musste ich meine Overview zurücksetzen…
2. Weil das genau während einer Flotte passierte, bat ich um irgendeine Overview…
3. Ich habs vermasselt….wegen der Overview…weil wegen…

Vaaralen war mein Ziel. Ein System von dem ich noch nie gehört habe und das strategisch nicht sonderlich interessant ist. (Jumprange, Zugang usw. im Vergleich zu z.B. Asakai und Pynekastoh). Also rechnete ich hier nicht mit sonderlich vielen Gegnern, höchsten ein paar Farmern, die ihre Runden zogen. Und genau so stellte sich die Situation vor Ort dann auch dar. Zwei russische Farmer im Local und sonst kein Lebenszeichen weit und breit. Zum Glück für die Farmer waren genug Plexe vorhanden, und so stellte ich mich in optimaler Kiting-Tristan Entfernung in den Plex und schickte dem NPC meine totbringenden Drohnen direkt ins Gesicht. Soweit alles in Ordnung. Der MWD war aktiviert, ich stand perfekt ausgerichtet und wartete wie eine Spinne im Netz auf potentielle Opfer.

Opfer! Opfer?

Das vermeintliche Opfer tauchte in Form eine Firetail erst auf dem DScan und dann als orange blinkender Punkt auf dem Overview auf. Mit einem zufriedenen Grinsen begann ich die Firetail aufzuschalten und hämmerte auf den Orbit Knopf, der mich und meine Kiting-Tristan in einen perfekten Orbit (3500m/s – 21km – capstable) gebracht hätte.
Hätte…
Wir erinnern uns „1. Weil am Vortag mein Rechner spontan komische Dinge getan hat musste ich meine Overview zurücksetzen.“

Tristan, EVE Online

Tristan!

Und so tat die Tristan genau das, was ich ihr über zwölftrillionen Klicks zu vermitteln versuchte. Sie ging brav in den Orbit, der voreingestellt war. 5000m.
Weil die Firetail ebenfalls mit aktiven MWD mir quasi entgegensprang als meine eigene Tristan in treuer Pflichterfüllung auf sie zurastes, hatte ich nahezu sofort einen Warpscrambler sitzen. MWD aus, Web dazu, Firetail in Optimalrange…Goodbye Tristan, es war eine schöne viertel Stunde mit dir…

Es war kurz vor 21 Uhr, die Corp spielte wohl noch immer mit Sleepern. Also beschloss  ich eine zweite Runde zu fliegen und kehrte per PodExpress zu Heimatstation meiner  Corporation in Vlillirer zurück. Eine neue Tristan, natürlich auch wieder mit Skin und natürlich versichert – für alle Fälle.

Lehrgeld

Schon im Nachbarsystem fand ich eine Novice-Site und mit dem Projekt erstmal meine Overview anzupassen dümpelte ich wieder in Lauerstellung innerhalb der Site. Schon nach wenigen Minuten meldete der Dscan eine Kestrel, die auch nach einigen Sekunden auf dem Grid erschien.
Dieses Mal funktionierte alles. MWD aktiv, Orbit auf 21km und ich konnten mich zurücklehnen und dem Geschreibe im Local lauschen.
Abgesehen von den Beschimpfungen, Flüchen und nicht jugendfreien Äusserungen des Goons gab es anschliessend auch noch eine gute Stange Loot, das den Verlust der ersten Tristan wieder aufhob. \o/ Win!

Der Abend war gerettet, und so dockte ich zufrieden an loggte mich aus.

Bis zum nächsten Mal
Jezaja

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Gedanken zu „Solo-PVP

  1. „Orbit auf 21km und ich konnten mich zurücklehnen und dem Geschreibe im Local lauschen.“

    Do you want to get slingshottet? Because thats how you get slingshottet. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.