Project Discovery: Grundlagen, Tipps&Tricks

Seit gestern ist unter dem Titel „Projet Discovery“ eine Art Mini-Spiel innerhalb von EVE Online freigeschaltet in dem ihr Zellen des „Human Protein Atlas“ untersucht, einordnet und so Wissenschaftlern helft im Bereich Medizin zu forschen…

Project DiscoveryDer „Human Protein Atlas“ ist eine Opensource Einrichtung, die ihr Ziel darauf lenkt alle möglichen Zellformen und ihre Besonderheiten zu erforschen, so dass besonders im Bereich der Diagnostik schon viel früher erkannt werden kann, wann etwas nicht in Ordnung ist.

 

Die Anwendungsbereiche dabei sind so vielfältig wie der menschliche Körper. Besonders in der Krebs- und MS-Forschung kommt die Datenbank zum Einsatz. Dieses Datenbank soll nun weiter mit Schwarmintelligenz gefüllt werden.

Ein Anleitungsvideo gibt es hier:

Grundlagen, Tipps & Tricks:

  1. Mit erreichen des jeweils nächsten Ranges erhaltet ihr die „Analysis Kredits“ (AK) mit denen ihr Items kaufen könnt.
  2. Eure Trefferquote erhöht sich auch, wenn ihr zB bei 2 möglichen ´nur eine richtige Eigenschaft markiert.
  3. Je höher Eure Trefferquote ist, desto höher ist auch die Belohnung in ISK unad AK
  4. Wenn ihr Euch nicht sicher seid, könnt ihr alternative Ansichten und Farbmaker wählen. Nutzt das unbedingt. Meistens ist die Lösung dann viel einfach zu sehen.
  5. GRÜN ist die Farbe, nach der ihr Ausschau halten müßt. Bewertet NUR die Bereiche, in der auch etwas grünes ist.

Momentan habe ich eine Trefferquote von 59,3% , also ist noch viel Luft nach oben.

Viel Erfolg beim Forschen!

 

Flysafe

Jezaja

facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *