Community Zitat #11 & #12

Gleich zwei Foren-Perlen der deutschen EvE Online Foren „Kultur“ gab es in dieser Woche im deutschen Abteil des offiziellen EvE Online Forums zu lesen. Der Inhalt dreht sich um Weihnachten, Geschenke und gescheiterte Bildungsinstitutionen…

Nummer 11 stammt von Huydo, der seinen Unmut über die CCP „Müll-Items“ zu Weihnachten kundtut. Auf Grund des Umfanges der Diskussion habe ich das Zitat ein wenig verkürzt, den komplette Forenbeitrag findet ihr im Link, der unten angegeben ist:

Northern Coalition.
#12 – 2015-12-23 11:57:57 UTC

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich bin Realist. Und Freue mich über realistische und nützliche Geschenke.
Mein Kinder bekommen zB je 500€. Meine Schwester habe ich vor 2 Jahren ein Auto geschenkt.
[…]

Im gleichen Thread gibt es eine Stilblüte die selbst ich, der Schah von Bla*, zweimal lesen musste. Hut ab! An dieser Stelle muss ich mich direkt beim Autor dieser Stilblüte bedanken, weil ich beim Lesen seiner Beiträge entweder laut „Bravo“ rufend Applaus spende, oder aber mich sofort in den Schützengraben werfe und so ziemlich alles auffahre was ich gerade in Reichweite habe. In diesem Fall gibt es Standing Ovations zum Jahresabschluss.

Auch dieser Forenbeitrag ist gekürzt und auf die wesentliche Aussage reduziert 🙂 In Bezug auf den Threadersteller (spannend, das Wort sieht aus wie Theaterdarsteller!) schreibt Mr. Joss McHenley himself:

#40 – 2015-12-28 10:20:53 UTC

[…]

Es ist ein weitverbreiteter Irrglauben, dass man einem aussozialisierten Charakter durch einen Forenkommentar seine Weltsicht differenzieren könnte, wenn daran Familie und Bildungsinstitute bereits gescheitert sind.

Den kompletten Thread findet ihr im EVE Online Forum.

Mir macht es immer wieder Spaß solche Sachen auch im Kontext und zwischen den Zeilen zu lesen. Im vergangenen Jahr gab es da so einiges zu lesen, dass nicht nur (unfreiwillig) komische sondern manchmal schlicht und einfach auf den Punkt gebrachte EVE-Weisheit war. Leider, und hier gebe ich einem guten Bekannten voll und ganz Recht, ist das mit der EVE-Weisheit deutlich schwieriger.

Noch ein paar persönliche Sätze zu diesem „Die Weihnachts-Items sind Müll“ Thread :

Falls mir jemand einen internationalen Forenthread zeigt, wo auch jemand herumjammert, dass die Geschenke nicht wertvoll genug und total scheisse sind…bitte her mit dem Link. Ansonsten: Bitte liebe deutsche Community. Lasst das nicht zur Regel werden! Es ist ein bisschen peinlich so etwas zu lesen!

Fly safe

Jezaja

*Harun und das Meer der Geschichten, sehr lesenswert!

facebooktwittergoogle_plusmail

Ein Gedanke zu “Community Zitat #11 & #12

  1. Hachja, typisch Deutsch. Und wenn irgendwann der Punkt kommt an denen ich meinen Kinder (egal wie alt sie sind) 500€ zu Weihnachten schenken muss – bitte erschießt mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *